Dune (2021/I)

Dune (2021/I)

  1. , ,
  2. ,
  3. 155 Minuten

Auf nach Arrakis!

Dune

Gewinne 2 Tickets für die Vorstellung am Allianz Cinema Basel vom 25. August 2022 - Zur Verfügung gestellt von Cinerent

Der Kronprinz des Atreides-Geschlechtes, Teenager Paul, hat Albträume von einem Wüstenplaneten, in denen er immer wieder eine mysteriöse Frauengestalt sieht. Nun muss er mit seinem Vater einen öden Planeten namens Arrakis verwalten, auf dem es enorme Mengen von «Spice» gibt, dem Rohstoff, von dem in diesen Zeiten alles abhängt und worauf das halbe Universum scharf ist. Dort soll er nicht nur lernen, wie man ein Volk führt, sondern auch, wie Gefahren behandelt werden. Zum Beispiel das Wüstenvolk, zu dem die junge Frau gehört, von der Paul geträumt hat.

1984 wurden wir von Regisseur David Lynch und seiner Version von Dune ein bisschen überfordert, weshalb wir nun (auch) froh sind, dass sich Denis Villeneuve an eine Neuverfilmung gewagt hat. Der Stoff, der lange Zeit als unverfilmbar galt, kriegt also mit der 2021-Version von Dune eine aufwändige Neuauflage. Stars wie Josh Brolin, Jason Momoa, Dave Bautista und Zendaya sorgen dafür, dass wir nicht nur optisch von den Stühlen gerissen werden, sondern dass auch inhaltlich was geboten wird.

Dune wird am 25. August 2022 im Openair-Kino Allianz Cinema Basel auf dem Münsterplatz gezeigt. Tickets kannst du dir ab sofort auf der Webseite des Veranstalters sichern.

Wir verlosen 2 Tickets zu dieser Vorstellung von Dune. Beantworte einfach unsere Frage und schon nimmst du an der Verlosung teil.

WICHTIG

Es ist in den letzten Monaten des Öfteren vorgekommen, dass per Mail benachrichtige Gewinnnerinnen und Gewinnern nicht reagiert haben und so Preise nicht eingelöst wurden. Bitte überprüft deshalb jeweils auch eure SPAM-Ordner bezüglich allfälligen Gewinnbenachrichtigungen.

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

  1. Blade Runner 2047
  2. Blade Runner 2048
  3. Blade Runner 2049
  4. Blade Runner 2050

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.