Die Rettung der uns bekannten Welt (2021)

Die Rettung der uns bekannten Welt (2021)

  1. ,
  2. 136 Minuten

Wer hilft?

Die Rettung der uns bekannten Welt

Gewinne 5 x 2 Tickets - Zur Verfügung gestellt von Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Paul leidet unter extremen Stimmungsschwankungen. Er ist bipolar und die letzte Depression hat ihn fast das Leben gekostet. Sein mit der Situation überforderter Vater muss ihn somit in ein Therapiezentrum einliefern, wo er auf die junge Toni trifft. Die beiden freunden sich an und fliehen aus dem Zentrum, um ihr Leben genau so in vollen Zügen zu geniessen, wie es sich gehört. Dabei machen ihnen nicht nur ihre Erkrankungen immer wieder Striche durch die Rechnung, sondern auch die besorgten Familien. Sind Paul und Toni bereit, die Hilfe von aussen anzunehmen?

Til Schweiger kommt mit Die Rettung der uns bekannten Welt im ernsteren Ton daher. Psychische Erkrankungen, deren Behandlung und die geplagten Menschen werden hier in eine wunderbare Story zusammengeflochten. Ein erwachsener Film, der mit der Thematik sorgfältig umgeht.

Die Rettung der uns bekannten Welt startet nun im Kino. Wir dürfen 5x2 Gratistickets dazu verlosen.

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

  1. Til
  2. Hardy
  3. Toni
  4. Alfred

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.