Dune (2021/I)

Dune (2021/I)

  1. , ,
  2. ,
  3. 155 Minuten

All we are is Dust in the Wind...

Dune

Gewinne 10 x 2 Tickets - Zur Verfügung gestellt von Warner Bros.

Der Kronprinz des Atreides-Geschlechtes, Teenager Paul, hat Albträume von einem Wüstenplaneten, in denen er immer wieder eine mysteriöse Frauengestalt sieht. Nun muss er mit seinem Vater einen öden Planeten namens Arrakis verwalten, auf dem es enorme Mengen von «Spice» gibt, dem Rohstoff, von dem in diesen Zeiten alles abhängt und worauf das halbe Universum scharf ist. Dort soll er nicht nur lernen, wie man ein Volk führt, sondern auch, wie Gefahren behandelt werden. Zum Beispiel das Wüstenvolk, zu dem die junge Frau gehört, von der Paul geträumt hat.

1984 wurden wir von Regisseur David Lynch und seiner Version von Dune ein bisschen überfordert, weshalb wir nun (auch) froh sind, dass sich Dennis Villeneuve an eine Neuverfilmung gewagt hat. Der Stoff, der lange Zeit als unverfilmbar galt, kriegt also mit der 2021-Version von Dune ein aufwändiges Remake. Stars wie Josh Brolin, Jason Momoa, Dave Bautista und Zendaya sorgen dafür, dass wir nicht nur optisch von den Stühlen gerissen werden, sondern dass auch inhaltlich was geboten wird.

Dune läuft ab 16. September 2021 in den Deutschschweizer Kinos. Zum Filmstart verlosen wir Gratistickets!

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

  1. Stephen King
  2. Frank Herbert
  3. Mario Puzo
  4. Anthony Burgess

Members only!

Für die Wettbewerbsteilnahme musst du dich als OutNow Member einloggen.
Jetzt einloggen

Du bist noch nicht Member? Kein Problem, registrier dich jetzt. Dauert nur wenige Augenblicke und kostet nichts!
Jetzt registrieren