La Nuit des Rois (2020)

La Nuit des Rois (2020)

  1. ,
  2. , ,
  3. 93 Minuten

Es war einmal...

La Nuit des Rois

Gewinne 3 x 2 Tickets - Zur Verfügung gestellt von Xenix Films

Ein junger Mann wird ins grösste und gefährlichste Gefängnis der Elfenbeinküste gebracht. Dort herrscht ein Insasse namens Blackbeard, der bestimmt, dass der Neuling um sein Leben kämpfen muss. Und zwar mit Worten und einer Geschichte, welche die ganze Nacht dauert. So beginnt der junge Insasse von einem Mann zu erzählen, dessen Leben voller Magie und Machtkämpfe steckt. Immer in der Hoffnung, dass ein Ende der Erzählung noch lange nicht in Sicht ist, spitzt sich die Situation in und um das Gefängnis stündlich zu.

Der Beitrag der Elfenbeinküste für die Oscars 2021 heisst La Nuit des Rois. Eine interessante Geschichte, tolle Bilder und der Blick in eine Welt, die uns recht unbekannt ist. Faszinierend!

La Nuit des Rois läuft ab 9. September 2021 in den Deutschschweizer Kinos. Zum Filmstart verlosen wir Gratistickets!

© Xenix Films

  1. Brasilien
  2. Elfenbeinküste
  3. Kamerun
  4. Ghana

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.