Football Inside (2020)

Football Inside (2020)

  1. 82 Minuten

Zwischen Taktiktafel und Bierkasten

Football Inside

Gewinne 3 x 2 Tickets - Zur Verfügung gestellt von Vinca Film

Sie leben für ihren Sport, verbringen die Wochenenden auf den Rasenplätzen der Schweiz und vergessen für 90 Minuten den tristen Alltag. Fussballerinnen und Fussballer in den verschiedenen Teams spielen um Punkte, Ab- und Aufstieg oder halt einfach der Freude halber. Aber wie sieht es denn in den Kabinen aus? Was sagt der Trainer? Wie verhält sich eine C-Juniorenmannschaft im Gegensatz zu einer Challenge-League-Truppe? Ist es bei den Frauen anders als bei den Männern? Wie wird das Spielprinzip kommunziert? Wie motiviert? Auf was muss der jeweilige Trainer schauen? Das alles präsentiert Filmemacher Michele Cirigliano mit seinem Einblick in die Kabinen der verschiedenen Mannschaften. Dabei merken wir bald, dort eine ganz spezielle Stimmung herrscht.

Mit Football Inside werden Türen geöffnet, die sonst für Zuschauer geschlossen bleiben. Der Blick hinter die Kulissen, hinein in die Matchvorbereitungen, ist absolut empfehlenswert. Vor allem für diejenigen, die jeweils an den Spielfeldrändern stehen und eh alles besser wissen...

Football Inside startet nun endlich in den Schweizer Kinos und wir verlosen Gratistickets für den Film.

© Vinca Film

  1. FC Zürich
  2. GC
  3. FC Basel
  4. FC Winterthur

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.