The Elephant Man (1980)

The Elephant Man (1980)

Der Elefantenmensch
  1. ,
  2. 124 Minuten

Not an Animal!

The Elephant Man (1980)

Gewinne 3x Blu-ray - Zur Verfügung gestellt von Studiocanal

Der Körper von John Merrick ist so dermassen deformiert, dass er als «Elefantenmann» in einem Wanderzirkus zur Attraktion geworden ist. Als ihn ein junger Arzt entdeckt, ist dieser fasziniert von der Kreatur und macht es sich zur Aufgabe, den Menschen zu heilen und ihn in die Gesellschaft einzuführen. Dabei blüht Merrick sichtlich auf, wird aber immer wieder von seiner Vergangenheit und den körperlichen Schmerzen in die Realität zurückgeholt.

Mit Elephant Man hat David Lynch 1980 ein Meisterwerk geschaffen. John Hurt als Titelcharakter ist überragend und auch Anthony Hopkins hält in seiner Rolle als neugieriger Arzt wunderbar mit. Herausgekommen ist ein schmerzhaftes Drama. Es erzählt mit beeindruckender Bildsprache eine Story, die die Zuschauer nicht kalt lässt.

Elephant Man wird nun in bester Bild- und Tonqualität wieder auf den Markt gebracht. Wir verlosen drei Exemplare davon und können euch diesen Film nur ans Herz legen.

  1. John Cleese
  2. John Hurt
  3. John Malkovich
  4. John Cusack

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.