Fiancées (2019)

Fiancées (2019)

  1. 80 Minuten

Ja, ich will - an die Vorpremiere

Fiancées

Gewinne 2x 2 Tickets zur Vorpremiere am 22. Juli in Zürich - Zur Verfügung gestellt von Xenix Films

Der Dokumentarfilm Fiancées begleitet drei Frauen, die sich in Kairo auf ihre Hochzeit vorbereiten: Eine Schauspielerin, die eine eigene Wohnung zu finden hofft, um so endlich den wachsamen Augen ihrer Familie zu entkommen. Eine Christin aus privilegierten Kreisen, die sich auf den Sex nach der Hochzeit freut, aber unbedingt verhüten will. Eine vom traditionellen Islam geprägte Muslimin, die auf Gleichberechtigung pocht. Im Schicksal der Frauen spiegeln sich die Spannungen der ägyptischen Gesellschaft und ihrer Jugend, die zwischen Tradition und Freiheitsdrang hin- und hergerissen ist.

Am Abend des 22. Juli 2020 findet im Kino Kosmos in Zürich die Vorpremiere von Fiancées statt. Regisseurin Julia Bünter wird anwesend sein. Wenn du dabei sein möchtest, kannst du dir jetzt dein Ticket direkt beim Kino buchen - oder du machst bei unserem Wettbewerb mit. Mit ein bisschen Glück gewinnst du zwei Tickets zur Vorpremiere.

Offizieller Schweizer Kinostart von Fiancées ist am 23. Juli 2020.

© Xenix Films

  1. Ägypten
  2. Sudan
  3. Algerien
  4. Oman

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.