An American Tail (1986)

An American Tail (1986)

Feivel, der Mauswanderer
  1. , ,
  2. 80 Minuten

Mäuse an die Macht!

An American Tail (1986)

Gewinne 3x Blu-ray - Zur Verfügung gestellt von Universal

Die Mäusefamilie Mousekewitz lebt in der kalten und gefährlichen Ukraine in Armut und träumt von besseren Zeiten. Diese sollen mit der Überfahrt nach Amerika anbrechen, denn dort gibt es ja bekanntlich keine Katzen. Als aber auf der grossen Schiffsreise ausgerechnet der kleine Feivel über Bord fällt, bekommt der Traum einen grossen Riss. Dieser vergrössert sich noch, als die Familie merkt, dass auch in der neuen Heimat nicht alles eitel Sonnenschein ist. Die Katzenbedrohung ist allgegenwärtig und Freunde findet man nur schwer. Gleichzeitig landet auch Feivel in New York, macht sich auf die Suche nach seiner Familie und heckt einen Plan aus, um die Katzen ein für alle mal zu vertreiben.

Mit An American Tail schuf Ex-Disney-Animationskünstler Don Bluth einen düsteren und ernsthaften Film, der ein anspruchsvolles Thema mit schönen Bilder und einigen Songs angeht. Herausgekommen ist ein sehenswertes Werk, worin sich vor allem der herzige Feivel als richtig starkes Mäuschen entpuppt.

An American Tail ist jetzt fürs Heimkino erhältlich. Wir verlosen Blu-rays!

  1. San Francisco
  2. New York
  3. Miami
  4. Los Angeles

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.