Richard Jewell (2019)

Richard Jewell (2019)

Der Fall Richard Jewell
  1. , ,
  2. 131 Minuten

You have 30 minutes...

Richard Jewell

Gewinne Goodieset mit Kugelschreiber, Shirt, Buch und Kinotickets - Zur Verfügung gestellt von Warner Bros. Schweiz

Wachmann Richard träumt von einer Karriere bei der Polizei und sieht 1996 seine Chance gekommen, diesen Traum zu erfüllen. Als er nämlich in Atlanta während den Olympischen Spielen eine Bombe findet, die Passanten evakuiert und die Cops benachrichtigt, wird der übergewichtige Mann erstmal als grosser Held gefeiert. Bald aber dreht sich der Wind, denn die Medien haben sich auf Richard eingeschossen und stellen sich die Frage, ob er diese Bombe nicht selber platziert hat. Es beginnt ein Spiessrutenlauf in der Öffentlichkeit, in dem Richards Leben ausgebreitet und der Mann selber zum Terrorist gemacht wird. Dabei wollte Richard doch nur helfen.

Clint Eastwood präsentiert mit Richard Jewell einen spannenden Film, basierend auf wahren Begebenheiten. Unterstützt von Stars wie Kathy Bates oder Sam Rockwell schlägt sich Paul Walter Hauser (I, Tonya, BlacKKKlansman) in der Titelrolle mehr als glänzend.

Nach der langen Corona-Pause startet Richard Jewell nun am 6. Juni 2020 in unseren Kinos. Wir verlosen Kinotickets!

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

  1. Washington
  2. Atlanta
  3. Miami
  4. Boston

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.