Moskau einfach! (2020)

Moskau einfach! (2020)

  1. 98 Minuten

Undercover made in Züri

Moskau einfach!

Gewinne 3x DVD - Zur Verfügung gestellt von Präsens Film

Polizist Viktor ist im Jahr 1989 damit beauftragt, verdächtige Zeitgenossen und Sozis zu beobachten und die Personen zu fichieren. Besonders im Umkreis des Zürcher Schauspielhauses sollen sich viele dieser Verdächtigen rumtreiben, weshalb Viktor zu einem Undercover-Einsatz angestellt wird. Inmitten diverser Schauspieler und Regisseure versucht er nun, sich einerseits zurecht zu finden und andererseits auch die nötigen Informationen zu beschaffen. Als er dabei die hübsche Odile kennenlernt, wird ihm mächtig der Kopf verdreht und er beginnt zu zweifeln, dass er tatsächlich auf der richtigen Seite steht.

Mit Moskau einfach gelingt Regisseur Micha Lewinski ein flotter und glatter Schweizer Film, der immer wieder aus der plumpen Komödie ausbricht und ein Hintergrundthema behandelt, das in der damaligen Zeit permanent präsent war. Oder wer kann sich nicht mehr an die Fichen-Affären erinnern?

Jetzt startet Moskau einfach fürs Heimkino. Wir freuen uns, zum Release dreimal die DVD des Films zu verlosen.

© Vinca Film

  1. Blocher
  2. Leuenberger
  3. Ogi
  4. Kopp

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.