The Two Popes (2019)

The Two Popes (2019)

Die zwei Päpste
  1. , ,
  2. , ,
  3. 125 Minuten

Heiliger Bimbam!

The Two Popes

Gewinne Bücher und Kinotickets - Zur Verfügung gestellt von Diogenes

Der amtierende Papst Benedikt XVI. bestellt den argentinischen Kardinal Bergoglio zu sich. Diesem kommt das gerade recht, wollte er doch schon länger seinen Rücktritt durchziehen, bekam aber nie eine Antwort auf seine Schreiben. Nun sitzt er dem «Papa» gegenüber und dieser kommt mit einer ganz wunderlichen Idee: Bergoglio soll sein Nachfolger werden! Da die beiden Herren in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung waren, entstehen spannende Gespräche innerhalb der heiligen Mauern. Themen wie die Zukunft des Vatikans, der Fortschritt und die weltlichen Sorgen werden engagiert beredet - mit überraschenden Meinungen.

Gespräche der speziellen Art bietet The Two Popes, welcher mit den beiden Herren Anthony Hopkins und Jonathan Pryce Schwergewichte des Schauspiels zu bieten hat. Und genau das macht diesen Film so wunderbar anders und unterhaltsam. Die beiden Stars überbieten sich mit Humor und Schlagfertigkeit, wie man es den Männern der Kirche kaum zutraut. Sehenswert!

Zum Filmstart von The Two Popes verlosen wir fünf Mal die Buchvorlage, signiert vom Autor Anthony McCarten, erschienen im Diogenes Verlag.

  1. Richard Gere
  2. Harrison Ford
  3. Anthony Hopkins
  4. Geoffrey Rush

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.