Le jeune Ahmed (2019)

Le jeune Ahmed (2019)

  1. ,
  2. 90 Minuten

Welcher Weg ist richtig?

Le jeune Ahmed

Gewinne 3x 2 Tickets - Zur Verfügung gestellt von Xenix Films

Ahmed, ein junger Bursche, hat sich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr radikalisiert. Er liest den Koran und lässt keine Kritik an dessen Worten zu. Nicht mal zu seiner Lehrerin hat er noch Vertrauen, dabei hat sie ihn seit Jahren unterstützt. Durch die Reden seines Imams wird Ahmed immer mehr in eine Welt gezogen, für die er nicht bereit ist. Als er dann auch noch eine schlimme Tat plant, scheint Ahmed ganz den Boden unter den Füssen zu verlieren. Gibt es trotzdem noch Hoffnung?

Mit Le jeune Ahmed kommt ein interessanter Film zu uns, der vordergründig die Story eines Jungen auf dem Weg ins Nirgendwo porträtiert. Dabei geht es ebenso um sein Umfeld, das ihm auf die Beine helfen will und vielfach machtlos zuschauen muss, wie ihre Unterstützung verpufft. Ein beeindruckender Film!

Zum Filmstart von Le jeune Ahmed verlosen wir Gratistickets.

© Xenix Films

  1. Locarno
  2. Toronto
  3. Cannes
  4. Venedig

Members only!

Für die Wettbewerbsteilnahme musst du dich als OutNow Member einloggen.
Jetzt einloggen

Du bist noch nicht Member? Kein Problem, registrier dich jetzt. Dauert nur wenige Augenblicke und kostet nichts!
Jetzt registrieren