Zwingli (2019)

Zwingli (2019)

  1. 126 Minuten

"Jetzt losed sie mir doch mal zue!"

Zwingli

Gewinne 3x Blu-ray - Zur Verfügung gestellt von Ascot Elite Home Entertainment

Wir schreiben das Jahr 1519. In Zürich lebt eine junge Witwe in Angst vor der Zukunft und der Kirche. Nun ist ein junger Priester namens Zwingli in die Stadt gekommen und beginnt, die Missstände der Katholischen Kirche zu benennen und predigt darüber öffentlich. Er zieht die Menschenmassen in seinen Bann, zieht damit aber auch ein Mass an Aufmerksamkeit auf sich, das nicht ungefährlich ist. Im inneren Zirkel dieser neuen Bewegung streitet man sich zudem bereits über Macht- und Deutungshoheit der Bibel. Das heisst auch für die junge Witwe, dass ihr Verhältnis zu diesem Priester immer komplizierter und gefährlicher wird.

Mit Zwingli landete der Schweizer Film Anfang 2019 einen schönen Hit in den Kinos. Die interessante Geschichte des Reformators, unterstützt von vielen bekannten Darstellern, gefällt als zum Leben erweckten Geschichtslektionenstoff.

Zum Home-Release von Zwingli verlosen wir Blu-rays.

© Ascot Elite

  1. Bern
  2. Basel
  3. Zürich
  4. Genf

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.