Tolkien (2019)

Tolkien (2019)

  1. , ,
  2. 112 Minuten

Schreib doch das mal auf, du!

Tolkien

Gewinne 2x2 Gratis-Tickets - Zur Verfügung gestellt von 20th Century Fox Switzerland

In Cambridge, wo der junge J. R. R. Tolkien am Ende des 19. Jahrhunderts die Schule besucht, findet er Gelegenheit, Kraft und Mut, seinen Fantasien nachzugehen und diese zu Papier zu bringen. Inmitten vom alltäglichen Stress der Eliteschule hat er Gleichgesinnte gefunden. Doch der Verlust von Tolkiens erster grosser Liebe und der aufkommende Erste Weltkrieg bringt die Gruppe ins Bröckeln. Diese sich anbahnenden Ereignisse versucht Tolkien in einer Geschichte um Hobbits, Elfen oder Drachen unterzubringen, welche als eine der grössten aller Zeiten eingehen wird.

Mit der Biographie Tolkien, die den Anfang eines grossen Geschichtenerzählers zum Thema hat, kommen Nicholas Hoult in der Titelrolle und Lily Collins als seine Frau Edith in unsere Kinos. Hinweise auf das Ring-Universum sind dabei natürlich auch vorhanden.

Am 20. Juni 2019 startet Tolkien in den Schweizer Kinos. Auf der Facebookseite des Films gibt es zusätzliche Informationen.

Zum Filmstart von Tolkien verlosen wir Gratis-Tickets.

© 2019 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

© 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment, Inc. All Rights Reserved.

  1. Star Wars
  2. Herr der Ringe
  3. Der Name der Rose
  4. Die Drei ???

Members only!

Für die Wettbewerbsteilnahme musst du dich als OutNow Member einloggen.
Jetzt einloggen

Du bist noch nicht Member? Kein Problem, registrier dich jetzt. Dauert nur wenige Augenblicke und kostet nichts!
Jetzt registrieren