Der Goldene Handschuh (2019)

Eigentlich ist der Kerl ganz ein unauffälliger Typ. Er schlägt sich die Nächte in Hamburg um die Ohren, trinkt sein Bier überwiegend im Restaurant "Zum Goldenen Handschuh" und gilt allgemein als Verlierer und harmlos. Seine Annäherungsversuche bei der Damenwelt sind erfolglos und eigentlich mag sich so gar niemand mit ihm beschäftigen. Dass aber ausgerechnet dieser Typ der berüchtigste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit ist, macht seine Geschichte nicht nur gefährlicher, sondern vor allem mörderischer.

Regisseur Fatih Akin sorgte schon in der Vergangenheit mit seinen Filmen für viel Gesprächsstoff. Nun kommt er mit seinem neuesten Werk zu uns, das auf der gleichnamigen Romanvorlage basiert und die wahre Geschichte des berüchtigsten Frauenmörders der 70er Jahre erzählt. Nichts für schwache Nerven!

Am 21. Februar 2019 startet Der goldene Handschuh in den Schweizer Kinos. Auf der Facebookseite des Films gibt es zusätzliche Informationen.

Zum Filmstart von Der goldene Handschuh verlosen wir Tickets.

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

Wie heisst einer der früheren Filme von Fatih Akin?

Halt, Members only!

Nur Member können am Wettbewerb teilnehmen!

» Bereits Member? Jetzt einloggen
» Noch nicht Member? Jetzt kostenlos registrieren!