Le Flic de Belleville (2018)

Baaba ist Cop in Paris und hat mit Drogen, Raub und Mord tagtäglich zu tun. Eines Tages wird er von einem Freund kontaktiert, der ihm von einem grossen Drogendeal erzählt, der in seiner Gegend über die Bühne gehen soll. Bevor unser Polizist allerdings näheres herausfinden kann, wird sein Freund ermordet. Um den Fall nun zu lösen und die Mörder seines Freundes zu finden, muss er dorthin reisen, wo der Ursprung dieses Deals ist - nach Miami! Ein Kulturschock bahnt sich an.

Nein, es ist nicht Eddie Murphy, der uns auf dem Poster von Le Flic de Belleville entgegen grinst. Zwar sind die Ähnlichkeiten offensichtlich, aber hier geht Omar Sy auf sonnige Verbrecherjagd. Mit viel Charme, Witz und kurrligen Helfern muss er einen Fall lösen, der ihn persönlich betrifft.

Zum Filmstart von Le Flic de Belleville verlosen wir Plüschbären und Kinotickets!

© Impuls Pictures AG

Von welchem Hit aus Frankreich kennen wir Omar Sy?:

Le fabuleux destin d'Amélie Poulain

Intouchables

Bienvenue chez les Ch'tis

Astérix aux jeux olympiques

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.

» Zur Wettbewerbsübersicht