Capernaum - Capharnaüm (2018)

Der junge Zain wird in Handschellen fürs Gericht geführt. Er soll verurteilt werden, weil er jemanden mit dem MEsser verletzt hat. Doch stattdessen klagt er selber an! Er verklagt seine Eltern! Der Grund dafür ist seine Geburt und die Tatsache, dass sie ihn auf die Welt gebracht haben! Um diesen Fall aber komplett zu verstehen, müssen wir eintauchen die Kindheit von Zain und in ein Leben, das voller Not und Elend war.

Capharnauem ist ein Drama, das fasziniert und gleichzeitig unglaublich traurig macht. Getragen von tollen Darstellern, entwickelt sich eine Geschichte, der man sich nicht entziehen kann und über die man auch nach Filmschluss noch sprechen muss. Kein Wunder also, hat der Film in Cannes 2018 den Jurypreis gewonnen und wird mit Nominationen für Auszeichnungen nur so überhäuft.

Zum Filmstart von Capharnauem verlosen wir Gratis Tickets.

© Wild Bunch Germany

Was bedeutet der Titel des Films?

Halt, Members only!

Nur Member können am Wettbewerb teilnehmen!

» Bereits Member? Jetzt einloggen
» Noch nicht Member? Jetzt kostenlos registrieren!