Lean on Pete (2017)

Der 15-Jährige Charley (Charlie Plummer) heuert als Hilfskraft bei einem Rennpferdebesitzer an. Sofort freundet sich der Junge mit dem in die Jahre gekommenen Rennpferd Lean on Pete an. Doch als dem Gaul der Tod in einem Schlachthof droht, beschliesst Charley, gemeinsam mit Pete abzuhauen.

Lean on Pete ist der neue Film von Regisseur Andrew Haigh, der mit seinem Drama 45 Years mit Auszeichnungen regelrecht überhäuft wurde. Mit seinem neusten Werk hat er es im letzen Jahr in den Wettbewerb des Venedig-Filmfestivals geschafft, wo er erneut viel Lob bekam. Hauptdarsteller Charlie Plummer wurde zudem von der Jury mit dem Preis für das beste jungen Talent ausgezeichnet. Auch wir fanden lobende Worte: In unserer Venedig-Kritik nannten wir den Film "eine ereignisreiche Reise, die nicht immer die erwarteten Wendungen nimmt."

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von Lean on Pete am 19. April 2018 verlosen wir 3x2 Gratistickets. Beantworte einfach unsere Frage und schon nimmst du an der Verlosung teil.

Was für ein Tier ist "Lean on Pete"?:

Schwein

Pferd

Elefant

Schaf

Teilnahmeschluss erreicht

An diesem Wettbewerb kannst du nicht mehr teilnehmen, der Einsendeschluss wurde bereits erreicht.

» Zur Wettbewerbsübersicht