Xbox Series X

Microsoft kauft Bethesda-Besitzer ZeniMax Media

Was für eine Bombe: Microsoft kauft ZeniMax Media, die Besitzerin von Bethesda und allen untergeordneten Studios, darunter id, Arkane, MachineGames und Bethesda Softworks.

Viele Neuerungen für «Borderlands 3»

Im Zuge des einjährigen Jubiläums des Spiels wurden gleich einige Updates angekündigt. Unter anderem kommt demnächst ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen und ein vertikaler Splitscreen.

Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020 auf den Markt. Ab dem 22. September werden die Konsolen zudem vorbestellbar sein.

Xbox Series S nach Leaks offiziell bestätigt

Updated!

Nach monatelangen Gerüchten hat ein grosser Leak Microsoft zum Handeln gezwungen: Die Xbox Series S, bekannt unter dem Codenamen «Lockhart», wurde offiziell bestätigt - inklusive Preispunkt von $ 299.

Zubehör von PlayStation 4 nur teilweise mit nächster Generation kompatibel

Sony hat heute einige Fragen zu der Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der kommenden PlayStation 5 beantwortet. Einige werden über die neuen Informationen nicht erfreut sein.

Microsoft präsentiert Next-Gen-Lineup

Microsoft hat am Donnerstag in ihrem Games Showcase fast zwei Dutzend Spiele für die nächste Konsolengeneration vorgestellt, darunter «Halo Infinite», «Forza Motorsport» und ein neues «Fable».