Whiplash

OutNow Movie Challenge - Tag 66: «Whiplash»

OutNow Movie Challenge

Das Meisterwerk vom Oscarpreisträger Damien Chazelle - und wir meinen nicht «La La Land». In dem Musik-Psycho-Thriller «Whiplash» schickt ein Dirigent einen seiner Schüler durch die Hölle.

J.K. Simmons durfte sich seine "La La Land"-Rolle aussuchen

Für seine Rolle als sadistischer Lehrer in Damien Chazelles "Whiplash" gewann Simmons seinen ersten Oscar. Auch für sein Nachfolgeprojekt wollte Chazelle Simmons unbedingt am Bord haben.

Die neun besten Filme des ersten Halbjahres 2015

2015er-Listen

Das erste Halbjahr des (auch von uns) so gehypten Superkinojahres 2015 ist um. Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Wir sagen euch, welche Filme uns von Januar bis Juni besonders begeistert haben.

OutCast - Episode 55: "Citizenfour", "Into the Woods", "Whiplash" und Oscar-Talk 2015

OutCast Archiv

Noch etwas müde von der Oscar-Nacht, diskutiert man diese Woche natürlich auch über diese. Zuvor sind aber noch die aktuellen Kinofilme dran, wo bei "Whiplash" ein kleiner Schlagabtausch stattfindet.

Neuer Trailer zum potentiellen Oscarkandidaten "Whiplash"

Miles Teller geht als Trommler durch die Hölle. Schuld daran hat sein Lehrer, der seine Schützlinge so gar nicht in Schutz nimmt, sondern sie mit eiserner Härte zu Spitzenleistungen antreibt.

Trommeln, bis die Finger blutig sind: Erster Trailer zum grandiosen "Whiplash"

Updated!Cannes 2014

Miles Teller kriegt mit J.K. Simmons den härtesten Musiklehrer aller Zeiten vor die Nase gesetzt. Der Film räumte am Sundance zwei Preise ab und war einer unserer Cannes-Lieblinge.