Wes Anderson

OutCast - Episode 149: Roger-Moore-Bond, No Time to Die (!) und Fantastic Mr. Fox

OutCast

Wir haben «No Time to Die» gesehen! Wirklich wahr! Das ist kein Trick, absolut nicht! Als Vorbereitung darauf haben wir aber noch ausführlich über die Roger-Moore-Bonds diskutiert.

Wo ist Wes Andersons «The French Dispatch»?

Dass Filme verschoben werden, ist in Zeiten von Covid-19 normal. Dass Filme jedoch gar nicht mehr auf dem Releasekalender auftauchen, kommt leider auch vor. Bekanntes Beispiel: «The French Dispatch».

«Mulan», «Star Wars», «Avatar», Wes Anderson: Disney verschiebt einen Grossteil seiner Filme

Coronavirus

Es wird immer düsterer für die Kinos dieser Welt. Auch Disney hat mehrere geplante Kinostarts wegen der Coronapandemie gestrichen - darunter viele hochkarätige Blockbuster.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.

Disney: «Mulan», «Free Guy», «Indiana Jones 5» und weitere Filme bekommen neue Startdaten

Coronavirus

Neben neuen Daten für MCU-Projekte wie «Black Widow» oder «Captain Marvel 2» gibt es nun auch Updates zu weiteren Filmen, die von Disney in den kommenden zwei Jahren herausgebracht werden.

Erster Trailer zu "The French Dispatch" von Wes Anderson ("The Grand Budapest Hotel")

Saoirse Ronan, Timothée Chalamet, Elisabeth Moss, Léa Seydoux, Bill Murray, Christoph Waltz, Willem Dafoe, Edward Norton: sie alle und noch viele mehr spielen im neuen Film des Indie-Darlings mit.

"The French Dispatch" - Léa Seydoux ist an Bord, Brad Pitt nicht

Etwas weniger Gerüchte auf dieser Welt: Die Bestätigung ist da, dass Léa Seydoux im Cast von "The French Dispatch" nun fester Bestandteil ist. Brad Pitt allerdings zieht Leine.

"The French Dispatch" - Der neue Film von Wes Anderson mit Timothée Chalamet

Wes Anderson wollte ein französisches Musical als nächsten Film drehen. Dies tut er auch, aber eben ohne das Musical-Element. Timothée Chalamet und noch ein paar bekannte Namen sind hinzugekommen.

"Isle of Dogs": Das Interview mit Wes Anderson, Jason Schwartzman und Roman Coppola

Interview

Wir trafen den Regisseur und seine beiden Co-Autoren anlässlich der Schweizer Premiere und sprachen über kaputte Welten, Netflix und ungewöhnlich lange über das Thema "Niesen".

Jetzt sprechen die Hunde: Putzige Interviews zu Wes Andersons "Isle of Dogs"

Im neusten Anderson-Film sprechen Stars wie Bryan Cranston und Bill Murray eine Gruppe von Hunden, die auf eine Müllinsel verbannt werden. In einem Featurette erzählen die Hunde von ihrem Schicksal.

Wes und Co.: Bilder von der grossen Schweizer Premiere von "Isle of Dogs"

Am vergangenen Samstag statteten Wes Anderson, Bill Murray, Jason Schwartzman, Tilda Swinton und Roman Coppola dem Arena-Kino in Zürich einen Besuch ab. Wir waren mit der Fotokamera vor Ort.

Wes Anderson, Bill Murray und Tilda Swinton kommen nach Zürich

Am Donnerstag feierte der Animationsfilm "Isle of Dogs" seine Weltpremiere an der Berlinale. Diesen Samstag machen Regisseur Wes Anderson und ein paar der Stars einen Halt in der Schweiz.

Erster Ausschnitt aus "Isle of Dogs", dem neuen Film von Wes Anderson

Nach seinem oscargekrönten Erfolg mit "The Grand Budapest Hotel" hat sich Anderson wieder dem Stop-Motion-Animationsfilm zugewandt. Nun gibt es den ersten Clip aus dem Film.

Erster Trailer zu "Isle of Dogs" von Wes Anderson ("The Grand Budapest Hotel")

Updated!

Nachdem Wes Anderson schon mit "The Fantastic Mr. Fox" begeisterte, hat der gefeierte Regisseur mit "Isle of Dogs" erneut einen Stop-Motion-Animationsfilm gedreht - mit einem hammermässigen Voicecast.

Auf den Hund gekommen: Wes Anderson macht wieder Stop Motion

Nach dem Erfolg von "The Grand Budapest Hotel" hat Indie-Wunderkind Wes Anderson ein weiteres Ass im karierten Ärmel: Sein nächstes Projekt soll ein weiterer Stop-Motion-Film werden.

Deutscher Trailer zu "The Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson

Der texanische Regisseur bleibt auch in seinem neusten Film seinem Stil treu und versammelt erneut wieder eine Menge an Stars, darunter Ralph Fiennes, Adrien Brody und natürlich auch Bill Murray.

Die wunderbare Welt des Wes Anderson: Der erste Trailer zu "The Grand Budapest Hotel"

Der texanische Regisseur bleibt auch bei seinem neusten Film seinem Stil treu und versammelt erneut wieder eine Menge an Stars, darunter Ralph Fiennes, Adrien Brody und natürlich auch Bill Murray.

Wes Anderson eröffnet das Cannes Film Festival

Cannes 2012

"Moonrise Kingdom" wird der Eröffnungsfilm der 65. Filmfestspiele von Cannes sein. Damit wird der texanische Regisseur der Nachfolger von Woody Allen ("Midnight in Paris").

Tubed: [the films of] Wes Anderson

Mit "Bottle Rocket" begann es, sein letzter Film hiess "The Fantastic Mr. Fox". Wes Anderson macht ganz spezielle Filme, und wir finden das gut. Dies findet auch Kees van Dijkhuizen.

Wes Anderson und die Stars

Im neusten Film des Texaners sollen Willis, Norton und Murray mitspielen

Seite: