Warner Bros.

«The Batman», «Matrix 4» und die Filme des DCEU: Warner Bros. gibt grosses Kinostart-Update

Coronavirus

Es war zu erwarten, dass «Dune» nicht der einzige grosse Film von Warner bleiben wird, der um mehrere Monate verschoben wird. Nun haben wir die Bestätigung. Ein Film wurde jedoch sogar vorgezogen.

Warner Bros. verschiebt «Matrix 4», «Godzilla vs. Kong» und weitere Filme

Am vergangenen Freitag verschob das Hollywood-Studio die Startdaten von «Tenet» und «Wonder Woman 1984». Doch das war erst der Anfang. Nun hat Warner Bros. eine handvoll weiterer Filme verschoben.

Warner Bros. verschiebt «Tenet» und «Wonder Woman 1984»

Das Studio will auf Nummer sicher gehen und wird Christopher Nolans Blockbuster erst Ende Juli und nicht schon Mitte Juli ins Kino bringen. «Wonder Woman» wird hingegen um fast zwei Monate verschoben.

Erster Trailer zum "Shaft"-Reboot mit Samuel L. Jackson

Generationen treffen hier aufeinander: In der neuesten Auflage sind Ur-"Shaft" Richard Roundtree und Samuel L. Jackson als Titelfigur dabei. Der jüngste Shaft, John, wird von Jessie T. Usher gespielt.

"The Batman" von Matt Reeves kommt 2021 - ohne Ben Affleck

In den USA hat "The Batman" nun einen Kinotermin bekommen. Das nächste Abenteuer der düsteren Fledermaus wird aber gänzlich ohne Ben Affleck stattfinden. Nach einem Nachfolger wird gesucht.

Warner Bros. kündigt Release-Datum für neuen Film von Christopher Nolan an

Nächstes Jahr wird Christopher Nolan seinen neuen Film in die Kinos bringen. Warner Bros. kündigt diesen als "Event-Film" an und gibt das Release-Datum preis. Doch für mehr Infos muss man noch warten.

Erster Trailer zu "The Sun Is Also a Star"

Nebst dem Beststeller-Roman kommt auch der offizielle Trailer zu "The Sun Is Also a Star" romantisch daher. Doch ist diese neu entstandene Liebe zwischen zwei Menschen zum Scheitern verurteilt?

Brum brum! Warner und Mattel machen aus "Hot Wheels" einen Film

Warner hat mit der Spielzeugfirma Mattel bereits "Barbie" in der Mache. Nun wird ein weiteres Spielzeug filmisch verarbeitet: Die "Hot Wheels" werden in naher Zukunft über die Leinwäde rasen.

"Doctor Sleep" auf November 2019 vorverschoben

Es ist immer eine erfreuliche Nachricht, wenn mal Filme früher als angekündigt in die Kinos kommen. Offensichtlich wird dies bei "Doctor Sleep" der Fall sein, der zwei Monate früher erscheinen soll.

Erster verstörender Trailer zu "Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin

Eine Geschichte über einen Frauenmörder und seiner Stammkneipe. Regisseur Faith Akin mischt die Genres Drama, Thriller und Horror ineinander. Was dabei rauskommt, gibt es im ersten Trailer zu sehen.

Probleme bei "Fantastic Beasts 3" - Warner verschiebt Produktionsstart in den Herbst

Eigentlich sollte schon jetzt ein kleiner Teil der Produktionsmaschinerie für den dritten Film am Laufen sein. Warner verschiebt aber die kommenden Dreharbeiten auf Herbst 2019.

Anne Hathaway kriegt nicht genug - Neue Rolle als Hexe in "The Witches" von Robert Zemeckis

Tja, über Anne Hathaway gibt es immer etwas zu berichten - weil sie beinahe überall dabei ist. Neuestes Unterfangen ist eine Rolle in "The Witches" unter der Regie von Robert Zemeckis.

"Minecraft"-Movie hat einen neuen Regisseur

Seit Warner Bros. vor fünf Jahren sich die Rechte für eine "Minecraft"-Verfilmung sichern konnte, ist es ein Ein und Aus mit der Produktion. Nun ist ein neuer Regisseur hinzugestossen.

Bestätigt: Margot Robbie spielt "Barbie"

Nun ist es offiziell. Nach langem Hin und Her mit dem Filmprojekt - und dazu den wechselnden Hauptdarstellerinnen - ist nun endlich bestätigt, dass Margot Robbie "Barbie" spielen wird.

Shiny: Ein weihnachtlicher Kurzfilm von den Machern von "The Lego Movie 2"

Da greift Lego-Batman zum Eierlikör: Um feierliche Stimmung aufkommen zu lassen, schickt die Crew von "The Lego Movie 2" einen Weihnachtsgruss an die Welt. Der Film selbst kommt im neuen Jahr.

Etwas fürs Ohr: Theme-Song von "The Mule"

Auch ein Song kann einen Film aufwerten. Den Theme-Song zu "The Mule" steuerte der Countrysänger Toby Keith bei. Warner Brothers Pictures hat kürzlich einen Clip veröffentlicht.

"Joker" ist im Kasten - Ab in die Postproduktion

Die Filmszenen mit Joaquin Phoenix und dem restlichen Cast sind im Kasten. Nun steht der nächste Schritt für den eigenständigen "Joker"-Film an, nämlich die Postproduktion.

Erste Set-Photos zu "Godzilla vs. Kong" mit Alexander Skarsgård

Während "Godzilla: King of the Monsters" nun fertiggestellt ist, läuft die Produktion zu "Godzilla vs. Kong" auf Hochtouren. Nun sind die ersten Set-Bilder zu diesem Monsterfilm online.

Set-Photos zu einem gefährlichen Stunt aus "Joker"

Es wird immer gefährlicher: Vergangenen Sonntag drehte Joaquin Phoenix als Joker eine Stunt-Szene, in der er von zwei Detectives verfolgt wird. Schauplatz war wieder die Bronx in New York City.

"Godzilla: King of the Monsters" ist im Kasten

Auf Twitter verkündete Regisseur Michael Dougherty die Fertigstellung von "Godzilla: King of the Monsters" und zeigt ein Bild aus dem Schneideraum. Es dauert jetzt noch sechs Monate bis zum Kinostart.

Seite: