76. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica 2019

Wir berichten vom ältesten Filmfestival der Welt, wo in diesem Jahr unter anderem "Joker", "Marriage Story" und "Ad Astra" ihre Weltpremieren feiern. Lerne alles über die kommenden Filme in unserem mit Newsberichten und Filmkritiken bis oben vollgestopften Venedig-Special.

Artikel (38)
Movies (32)

OutCast - Episode 94: Festivals, Zwillinge und deprimierte Astronauten

OutCast

The boys are back in town! Nach gut vier Monaten Pause (mit einem winzigen Unterbruch) sind wir zurück. Die Crew berichtet von diversen Festivals und über Auszüge des aktuellen Kinoprogramms.

Das Venedig-Tagebuch 2019 - Die letzten Tage und die Gewinner

Gestern Abend wurden auf dem Lido im Rahmen des 76. Filmfestivals in Venedig die begehrten Preise vergeben. Nach ereignisreichen letzten Tagen berichtet die OutNow-Crew von den Gewinnern.

Das Venedig-Tagebuch von OutNow.CH - Tagebuch Tag 6 & 7: Vom Winde verweht, über Crème Brûlée belehrt und von Zombies erschreckt

In Venedig ist schon über die Hälfte des Festivals vorbei und wir dachten, wir seien mittlerweile gegen alle bösen Überraschungen gewappnet und für alles vorbereitet. Wir lagen falsch.

Das Venedig-Tagebuch von OutNow.CH - Tagebuch Tag 4 & 5: Verbrannt und abgetaucht

Obwohl das Festival bereits an den ersten Tagen merklich voller war als in früheren Jahren, zeigte sich erst an Tag 4 und 5 das volle Ausmass. Es war Wochenende und der Lido voll.

Das Venedig-Tagebuch von OutNow.CH - Tage 2 und 3: Doppelt gemoppelt

Es braucht immer eine gewisse Anlaufzeit, doch die OutNow-Crew ist nun definitiv am Filmfestival Venedig angekommen. Wie sich das anfühlt, könnt ihr in unserem zweiten Tagebucheintrag nachlesen.

Das Venedig-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Von neugierigen Zivilpolizisten, einem Lamborghini auf Abwegen und einer nicht besonders originellen Schnittfassung

Heute war Festivalbeginn auf dem Lido. Für uns Venedig-erprobtes OutNow-Team sollte der Startschuss der 76. Ausgabe jedoch noch keine Schweissperlen auf der Stirn auslösen. Dachten wir.

Venedig-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

In Kürze reist das OutNow-Team nach Venedig. Anstatt bei Gondeltouren die Sonne zu geniessen, werden wir die neusten Filme begutachten. Welche unsere persönlichen Highlights sind, erfahrt ihr hier:

Das Venedig-Filmfestival gibt sein Programm bekannt!

Wie üblich enthüllt das Filmfestival auf dem Lido pünktlich einen Monat vor Beginn sein ganzes Line-up. Auch heuer ist das Programm vollgestopft mit grossen Namen und alten Bekannten.

Neuer Film vom «Shoplifters»-Regisseur eröffnet Venedig-Filmfestival

Zum ersten Mal seit 2012 eröffnet nicht ein Hollywood-Film das älteste Filmfestival der Welt. Mit einem Film des Japaners Hirokazu Koreeda wird am 28. August der Filmreigen starten.

Joker

Der Joker wird auf die grosse Leinwand gebracht. Können Phoenix und Regisseur Philipps mit ihrer Interpretation etwas Neues zeigen? OutNow.CH hat den Film an der Weltpremiere auf dem Lido gesehen.

Ad Astra

Das Filmfestival in Venedig hat in den letzten Jahren mit Science-Fiction-Filmen geglänzt. Ob der Genrebeitrag der 76. Ausgabe ebenfalls so gut ankommt wie "Gravity" und Co., lest ihr hier.

Marriage Story

Der neue Netflix-Streifen mit Scarlett Johansson, Adam Driver und Laura Dern sorgt bei den Filmfestspielen in Venedig für Szenenapplaus. Ob wir mitgeklatscht haben, lest ihr hier.

A Herdade

Tiago Guedes' Epos erstreckt sich über drei Generationen. Ob die Familiengeschichte über die Dauer von beinahe drei Stunden gute Unterhaltung bietet und genug Spannung erzeugt, erfahrt ihr hier.

The Painted Bird

Wer sich auf diesen Film einlässt, muss sich auf das Schlimmste vorbereiten. Das Kriegsdrama, in dem Udo Kier, Harvey Keitel und Stellan Skarsgård mitwirken, schockiert und ist nur schwer zu ertragen.

The Burnt Orange Heresy

Der Abschlussfilm der 76. Ausgabe des Venedig-Filmfestivals ist eine Neo-Noir-Thriller-Verfilmung und handelt von einem Kunstkritiker, der für seinen Durchbruch aufs Ganze geht.

Waiting for the Barbarians

Oscargewinner Mark Rylance bekommt es in dieser etwas eigenartigen Dystopie-Drama-Verfilmung vom Kolumbianer Ciro Guerra gleich mit Johnny Depp und Robert Pattinson als Bösewichten zu tun.

Gloria Mundi

Leben an der Armutsgrenze, Perspektivlosigkeit und Reintegration eines Ex-Häftlings sind die Themen im Film von Robert Guédiguian. Klingt interessant - und doch geht der Film gewaltig auf die Nerven.

Lan Xin Da Ju Yuan

1941. Als die bekannte Schauspielerin Jean Yu nach Shanghai reist, um an einem Theaterstück mitzuwirken, werden ihre wahren Motive hinterfragt. Könnte sie eine Spionin sein?

Wasp Network

Der französische Regisseur Olivier Assayas vereint in seinem neuen packenden Spionagethriller die schönsten Latino-Schauspielerinnen und -Schauspieler. Mehr dazu erfahrt ihr hier!

Babyteeth

Als eine von nur zwei Regisseurinnen im 2019er-Wettbewerb des Filmfestivals in Venedig, setzt die Australierin Shannon Murphy mit ihrem Spielfilm-Regiedebüt ein deutliches Zeichen.

Seite:
Movies (32)