75. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica 2018

Wie schon die letzten Jahre beginnt das Filmfestival am Lido mit einem echten Highlight: Das Astronauten-Drama First Man von Damien Chazelle (La La Land) mit Ryan Gosling und Claire Foy wird den Filmreigen eröffnen. Danach geht es hochkarätig weiter mit den Weltpremieren von Suspiria, The Favourite, Werk ohne Autor, Roma und The Ballad of Buster Scruggs.

Als Jury-Präsident waltet Guillermo del Toro, der mit seinem The Shape of Water im letzten Jahr den Goldenen Löwen gewann.

Artikel (44)
Movies (37)

Neuer verstörender Trailer zu "Suspiria"

Toppt der Italiener Luca Guadagnino etwa mit seinem Remake das Original seines Landsmannes Dario Argento? Die Antwort gibt es schon bald, wenn der Film seine Weltpremiere in Venedig feiern wird.

Finaler Trailer zu "The Sisters Brothers"

Schon am Venedig-Filmfestival gerne gesehen, ist "The Sisters Brothers" einer der meisterwarteten Kinofilme des Jahres. Jetzt ist der finale Trailer zu diesem Western online.

First Man (2018)

Wunderkind Damien Chazelle eröffnet wie bereits 2016 das Filmfestival von Venedig. Erneut kollaboriert er mit Ryan Gosling, der im Weltraumdrama über die erste Mondlandung Neil Armstrong verkörpert.

Trailer zur Orson-Welles-Doku "They'll Love Me When I'm Dead"

So, liebe Netflix-Gucker! Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Doku anstatt einer Serie? Netflix gibt einen interessanten Einblick über die letzten 15 Jahre der Hollywood-Ikone Orson Welles.

OutCast - Episode 54: Vorschau aufs 14. Zurich Film Festival

OutCast

Nach Venedig und Toronto ist nun endlich das ZFF dran. Roland, Simon und Nicolas empfehlen Filme von den vergangenen Festivals, die auch in Zürich laufen, und listen, auf welche Filme sie sich freuen.

Frères ennemis (2018)

Matthias Schoenaerts schlüpft in David Oelhoffens neuem Werk erneut in die Rolle eines Gangsters. In dem wenig spektakulären Kriminaldrama vermag der Hauptdarsteller dennoch aufzutrumpfen.

Sunset - Napszállta (2018)

Ist "Napszállta" eine "Abschalta"? Mit dem Nachfolger zum Oscar-Gewinner "Son of Saul" erweist sich der Ungar László Nemes als One-Trick-Pony. Nach Venedig im Wettbewerb zeigt auch das ZFF den Film.

OutCast - Episode 52: Wie Netflix sich am Festival von Venedig breitmacht

OutCast

Zum 75. Mal fanden dieses Jahr die Filmfestspiele in Venedig statt. OutNow war vor Ort und Marco und Roland diskutieren über sechs spezifische Filme und die Dominanz von Netflix.

The Nightingale (2018)

Die Australierin Jennifer Kent, die Fans und Kritiker mit dem Babadook das Fürchtern lehrte, ist zurück mit einem brutalen Aussie-Western, der in Venedig für Kontroversen sorgte.

Shadow - Ying (2018)

Zhang Yimou kehrt nach seinem Hollywood-Ausflug mit Matt Damon nach China zurück und inszeniert einen stmmigen Martial-Arts-Film. Diesmal aber ganz ohne die sonst übliche Farbenpracht.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Letzter Tag: Die Gewinner

Heute werden auf dem Lido im Rahmen des 75 Filmfestivals Venedig die begehrten Löwen der Jury um Guillermo Del Toro vergeben. OutNow ist live dabei und sagt euch, wer die Gewinner des Abends sind.

Dolores - Acusada (2018)

Dolores ist die einzige Verdächtige im Mordfall an ihrer besten Freundin. Nun steht der Prozess an, bei dem Dolores die Hauptangeklagte ist. Ihre Eltern und ihr Anwalt wollen sie so gut wie möglich darauf vorbereiten. Aber ist Dolores wirklich unschuldig?

American Dharma (2018)

Errol Morris bittet Stephen K. Bannon zum Gespräch. Was der ehemalige Chefstratege des Weissen Hauses und Breitbart-Mitbegründer über Trump und Co. zu sagen hat, lest ihr hier.

Killing (2018)

Japanische Samuraiaction? Eine Laufzeit von unter 90 Minuten? Das verspricht ein blutig-guter Kracher zu werden im Programm von Venedig. Ob dem so ist? OutNow weiss Bescheid.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tage 8-9: Die Torontini sind weg!

Torontini sind keine Teigwaren, sondern ein Kosename für die OutNow-Crew, die vom TIFF berichten wird. Auch vom Lido haben sich schon viele in Richtung Toronto bewegt. Wir sind aber immer noch da.

22 July (2018)

Für Netflix erzählt Regisseur Paul Greengrass die Ereignisse rund um das schreckliche Attentat in Norwegen nach. Entstanden ist ein Film, der die Zuschauer spalten könnte.

Vox Lux (2018)

Neben "A Star Is Born" läuft in Venedig eine weitere Geschichte um den Aufstieg einer Popmusikerin. Doch kann Natalie Portman Lady Gaga Konkrurrenz machen? Die Antwort fällt eindeutig aus.

The Ballad of Buster Scruggs (2018)

Die Coen-Brüder sind zurück im Wilden Westen! Der Episodenfilm mit Tim Blake Nelson, James Franco und Liam Neeson feierte seine Weltpremiere am Festival in Venedig und ist bald auf Netflix zu sehen.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 7: Viva Venezia

Am siebten Tag nahm sich Tagebuchschreiber Marco endlich kurz Zeit, das Lido zu verlassen und die Lagunenstadt zu besuchen. Selbstverständlich blieb aber dennoch ein bisschen Zeit für Kino.

Werk ohne Autor (2018)

Nach langer Pause präsentiert Florian Henckel von Donnersmarck seinen dritten Film. Schon vor Kinostart geht "Werk ohne Autor" als deutsche Oscar-Hoffnung ins Rennen. Zu Recht?

Seite:
Movies (37)