75. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica 2018

Wie schon die letzten Jahre beginnt das Filmfestival am Lido mit einem echten Highlight: Das Astronauten-Drama First Man von Damien Chazelle (La La Land) mit Ryan Gosling und Claire Foy wird den Filmreigen eröffnen. Danach geht es hochkarätig weiter mit den Weltpremieren von Suspiria, The Favourite, Werk ohne Autor, Roma und The Ballad of Buster Scruggs.

Als Jury-Präsident waltet Guillermo del Toro, der mit seinem The Shape of Water im letzten Jahr den Goldenen Löwen gewann.

Artikel (46)Movies (37)

Finaler Trailer zu "The Sisters Brothers"

Updated!

Schon am Venedig-Filmfestival gerne gesehen, ist "The Sisters Brothers" einer der meisterwarteten Kinofilme des Jahres. Jetzt ist der finale Trailer zu diesem Western online.

Neuer verstörender Trailer zu "Suspiria"

Toppt der Italiener Luca Guadagnino etwa mit seinem Remake das Original seines Landsmannes Dario Argento? Die Antwort gibt es schon bald, wenn der Film seine Weltpremiere in Venedig feiern wird.

Trailer zur Orson-Welles-Doku "They'll Love Me When I'm Dead"

So, liebe Netflix-Gucker! Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Doku anstatt einer Serie? Netflix gibt einen interessanten Einblick über die letzten 15 Jahre der Hollywood-Ikone Orson Welles.

OutCast - Episode 54: Vorschau aufs 14. Zurich Film Festival

OutCast

Nach Venedig und Toronto ist nun endlich das ZFF dran. Roland, Simon und Nicolas empfehlen Filme von den vergangenen Festivals, die auch in Zürich laufen, und listen, auf welche Filme sie sich freuen.

Neuer Trailer zu "First Man"

Auch im zweiten Trailer zu "First Man" geht es auf zum Mond, mit Ryan Gosling als Astronaut Neil Armstrong. Nach Aufführungen in Venedig und Toronto könnte "First Man" auch bei den Oscars landen.

OutCast - Episode 52: Wie Netflix sich am Festival von Venedig breitmacht

OutCast

Zum 75. Mal fanden dieses Jahr die Filmfestspiele in Venedig statt. OutNow war vor Ort und Marco und Roland diskutieren über sechs spezifische Filme und die Dominanz von Netflix.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Letzter Tag: Die Gewinner

Heute werden auf dem Lido im Rahmen des 75 Filmfestivals Venedig die begehrten Löwen der Jury um Guillermo Del Toro vergeben. OutNow ist live dabei und sagt euch, wer die Gewinner des Abends sind.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tage 8-9: Die Torontini sind weg!

Torontini sind keine Teigwaren, sondern ein Kosename für die OutNow-Crew, die vom TIFF berichten wird. Auch vom Lido haben sich schon viele in Richtung Toronto bewegt. Wir sind aber immer noch da.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 7: Viva Venezia

Am siebten Tag nahm sich Tagebuchschreiber Marco endlich kurz Zeit, das Lido zu verlassen und die Lagunenstadt zu besuchen. Selbstverständlich blieb aber dennoch ein bisschen Zeit für Kino.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 6: Contorni per tutti

Halbzeit auf dem Lido. Die OutNow-Crew sieht weiterhin viele Filme und geniesst gutes Essen. Wenn dann auch wirklich das Bestellte kommt. Marco fasst Filmerfahrungen und Anekdoten zusammen.

Offizieller Trailer zu "22 July"

In Venedig und in Toronto wird in den nächsten Tagen "22 July" gezeigt. Die amerikanische Produktion der filmischen Umsetzung des Terroranschlags in Norwegen ist bald auf Netflix zu sehen.

Neuer Trailer zu "The Favourite"

In diesem ulkigen Trailer geraten sich Rachel Weisz und Emma Stone aneinander: Bitch-Fight in the past - English style. "The Favourite" ist ein Kostümfilm der ganz anderen Art.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 5: Ein abwechslungsreiches Quintett

Der fünfte Tag auf dem Lido ist der richtige Tag, um fünf Filme zu sehen. Fünf Filme, welche die Vielfalt eines Festivals wie der Mostra Internationale d' Arte Cinematografica demonstrieren.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 4: Vierundreissig Euro, bitte.

Am vierten Tag auf dem Lido Venedig sah Marco ein überraschendes Highlight aus Uruguay, den neuen Episodenfilm der Coen Brothers und einen gesalzenen Kassenzettel an der Hotelbar.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 3: Völlig verwässert

Der dritte Tag brachte der OutNow-Delegation nebst tollen und weniger tollen Filmen auch die ersten Regentropfen und passend dazu einen Dokumentarfilm über die Kraft des Wassers.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 2: All's Well that ends Welles?

Der zweite Tag brachte das Schauen des Eröffnungsfilmes, einen Rostgöppel, den italienischen Coop und natürlich auch venezianische Gelati. Was das alles zu bedeuten hat, steht im Tagebuch.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 1: First Man

Bereits am Mittwoch ist die OutNow-Crew auf dem Lido gelandet - oder gar gestrandet. Die ganze Crew? Nicht ganz. Marco war zuerst da und darf euch deshalb seine Erlebnisse schildern.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

OutCast - Episode 49: Vorschau auf Venedig und Toronto

OutCast

Bald ist September und was heisst das für die Filmfans unter uns? Richtig, es ist Festivalzeit! Roland, Chris und Marco diskutieren in Episode 49 über die Filme, auf die sie sich am meisten freuen.

Auch dank Netflix: Das Venedig-Filmfestival enthüllt ein hammermässiges Programm

Coens! Cuarón! Orson Welles! Das Filmfestival auf dem Lido hat das sein Line-up enthüllt und lässt die anderen Festival vor Neid erblassen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Cannes-Netflix-Streit.

Seite:
Movies (37)