70. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica 2013

Im zweiten Jahr unter der Leitung von Alberto Barbera erwartet die Festivalsgänger wieder ein tolles Line-up, wobei es den wohl meisterwartersten Film gleich zu Beginn gibt: "Gravity" von Alfonso Cuarón. Im Wettbewerb befinden sich derweil Filme wie "Joe" von David Gordon Green, "The Wind Rises" von Hayao Miyazaki, sowie "The Zero Theorem" von Terry Gilliam.

Artikel (9)Movies (63)

Filmfestival von Venedig: Es geht wieder los!

Heute beginnt auf dem Lido die 70. Ausgabe der Mostra Internazionale dell'Arte Cinematografica. Eröffnet wird das älteste Festival der Welt mit dem Weltraum-Drama "Gravity" von Alfonso Cuarón.

OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 4. September 2013

Zum Abschluss unserer kleinen Venedig-Audiotagebuchreihe reden ma und yan über die neuen Filme von Terry Gilliam ("The Zero Theorem") und Jonathan Glazer ("Under the Skin").

"Sacro GRA" gewinnt den Goldenen Löwen in Venedig

An den 70. Filmfestspielen von Venedig wurden die Preise vergeben. Der Goldene Löwe ging an den Dok-Film "Sacro GRA" von Gianfranco Rosi. Der Publikumsliebling "Philomena" hatte das beste Drehbuch.

OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 1. September 2013

Jetzt geben wir Vollgas. Auf dem Programm standen ganze fünf Filme, die jedoch von der Qualität her doch sehr unterschiedlich waren - James Franco ist da der Hauptschuldige.

OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 31. August 2013

Miyazaki, Pornostars und ein Film der Kategorie "Pfui". Ja, es war wieder einmal viel los am Lido, und das müssen wir natürlich nicht einem Psychiater erzählen, sondern der Masse zuhause.

Animationsgenie Hayao Miyazaki geht in den Ruhestand

Ghibli-Mann hat fertig. Miyazaki, welcher mit Filmen wie "Princess Mononoke" und "Nausicaä of the Valley of the Wind" Animationsfilmgeschichte geschrieben hat, geht in Rente.

OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 30. August 2013

Sie, jetzt loset sie emal. Wir sind wieder da mit unserem Audiotagebuch und reden darin über die neuesten Filme mit Nicolas Cage, Jesse Eisenberg und über ein Horror-Sequel.

OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 29. August 2013

Wir sind in Venedig und sehen uns viele, viele bunte Filme an. Um da den Überblick ein wenig zu wahren, melden wir uns mit einem kleinem Audiotagebuch direkt und live vom Lido.

Das Venedig-Tagebuch 2013

Aufregendes, Witziges, Absurdes, Spannendes aus dem Festivalleben. Beobachtungen aus dem Festivalgeschehen von in und ausserhalb der Kinosäle. Handlich nach Tagen geordnet.

Movies (63)