62. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica 2005

OutNow.CH war dieses Jahr zum ersten Mal auch beim ältesten Filmfestival Europas mit dabei. An der Biennale di Venezia, zum ersten Mal durchgeführt im Jahre 1932 und angesiedelt am Lido, einer Insel südlich des Stadtzentrums, herrscht die totale Reizüberflutung. Doch Tausende von Journalisten, die um die Gunst der ebenfalls zahlreich erschienen Stars buhlen, und die mehr als 100 Filme, welche in fünf verschiedenen Kategorien laufen, zwingen die Korrespondenten nicht in die Knie. Gewappnet mit Mikro im Sack und Bleistift hinterm Ohr geht's auf ins Gefecht.

Artikel (6)
Movies (12)

Venedig 2005: Mini-Interviews

Was denken Journalistinnen aus China, eine englische Festivalorganisatorin oder ein Schweizer Verleiher vom Filmfestival Venedig? Wir haben am Lido eine kleine Strassenumfrage durchgeführt.

Das Venedig-Tagebuch 2005

Ein Blick hinter die Kulissen des ältesten Filmfestivals der Welt: Die persönlichen Erlebnisse unserer beiden Korrespondenten Mazemaster und Andri in Venedig. Live und unzensiert.

Movies (12)