Universal Monster

Ryan Gosling wird zum Monster

Das Monster-Universum lebt! Nach dem Erfolg von «The Invisible Man» sind nun mehrere Monster-Projekte in Arbeit - darunter auch eine Neufassung von «The Wolfman». In der Hauptrolle: Ryan Gosling.

Universal findet Regisseurin für neuen «Dracula»-Film

Das Filmstudio macht Nägel mit Köpfen. Nachdem bereits James Wan für einen geplanten Monsterfilm verpflichtet wurde, soll nun auch Karyn Kusama ein klassisches Monster auf die Leinwand bringen.

Horrorspezialist soll für Universal einen Monsterfilm produzieren

Nach dem Erfolg von «The Invisible Man» sollen nun definitiv weitere Monsterfilme folgen. Einer davon, welcher sich ein wenig nach Frankenstein anhört, soll von James Wan produziert werden.

"Saw"-Drehbuchautor und Schauspieler Leigh Whannell führt Regie bei "The Invisible Man"

Das "Dark Universe" scheint tot zu sein. Nach dem Flop mit "The Mummy" vertraut Universal die klassischen Horror-Figuren nun Horror-Mann Jason Blum an. Als erstes Projekt: "The Invisible Man".

Zwei weitere Monster für Universals "Dark Universe" angekündigt

"The Mummy"-Regisseur Alex Kurtzman ist einer der kreativen Köpfe bei dem Monster-Filmuniversum. Nun enthüllte er, auf welche Figuren man sich in naher Zukunft auch noch freuen kann.

Universal stellt offiziell sein "Dark Universe" vor

Heutzutage muss jedes grosse Filmstudio sein eigenes Franchise mit Solofilmen und Crossovern haben. Auch Universal macht jetzt mit - und zwar mit einem, das sich um klassische Monster drehen wird.

Erster Trailer zu "The Mummy" mit Tom Cruise, Sofia Boutella und Russell Crowe

Irgendwie scheint es Tom Cruise nicht mehr so mit Flugzeugen zu haben. Nachdem er im letzten "Mission Impossible"-Film an der Seite eines hängte, stürzt er in diesem Horror-Actioner in einem ab.

Javier Bardem als Frankensteins Monster?

Universal verpflichtet fleissig Hochkaräter für ihr geplantes Monster-Filmuniversum. Nach Tom Cruise und Russell Crowe soll nun auch Oscarpreisträger Bardem eine legendäre Rolle übernehmen.

Universal möchte Dwayne Johnson für "The Wolfman"

Für das Monster-Filmuniversum hat das Studio bereits Tom Cruise und Russell Crowe verpflichtet. Gerüchte machen nun die Runde, dass auch "The Wolfman" prominent besetzt werden soll.

Russell Crowe wird Teil des "Universal Monster Movie Universe"

Der Oscarpreisträger soll im kommenden Mumien-Film die Rolle des Dr. Jekyll und Mr. Hyde übernehmen. Ein Ziel könnte sein, dass Crowes Figur dort eingeführt wird und später einen Einzelfilm erhält.

Johnny Depp wird zum "Unsichtbaren Mann"

Universal lässt sich nicht lumpen, was die Besetzung seiner Monsterfilme betrifft. Vor kurzem wurde Tom Cruise für eine Rolle in "The Mummy" besetzt. Nun sicherte man sich die Dienste von Depp.

"The Mummy"-Reboot holt Tom Cruise an Bord

Universal hat sich für den kommenden Mumien-Film die Dienste von Superstar Cruise gesichert. Er wird neben Sofia Boutella auftreten, die man unter anderem aus "Kingsman" kennt.