43rd Toronto International Film Festival

Das Filmfestival in Toronto ist über die Jahre zum einen der wichtigsten Filmevents der Welt geworden. Hier wurden in den vergangenen Ausgaben immer wieder kommende Blockbuster, sowie die heissesten Oscar-Anwärter gezeigt.

Einige der Filmhighlights der 2018er-Ausgabe sind unter anderem der Heist-Thriller Widows, das Astronauten-Biopic First Man, The Death and Life of John F. Donovan von Wunderkind Xavier Dolan, Michael Moores Anti-Trump-Doku Fahrenheit 11/9, das Musiker-Drama A Star is Born, sowie If Beale Street Could Talk von Oscar-Preisträger Barry Jenkins (Moonlight). In der beliebten Midnight-Madness-Sektion laufen zudem die Blockbuster The Predator und der neue Halloween.

OutNow.CH berichtet mit Filmkritiken, Newsartikeln sowie dem Podcast aus Toronto.

Artikel (57)Movies (49)

Erster Trailer zum Thriller-Drama "The Hummingbird Project" mit Jesse Eisenberg und Alexander Skarsgård

Was braucht man, um beim systematischen Traden schnell viel Geld zu machen? Einen Einblick über das Vorhaben, das nicht ohne Konsequenzen bleibt, gewährt der Trailer zu "The Hummingbird Project".

Offizieller US-Trailer zu "Hotel Mumbai"

Angst und Schrecken in Mumbai: Die Stadt wird von einer terroristischen Gruppe heimgesucht. Dann dringen sie auch in das bekannte Hotel Mumbai ein, wo der Gast plötzlich nicht mehr König ist.

Erdrückender erster Teaser Trailer zu "Hotel Mumbai"

Ein tragisches Terror-Ereignis in Indien aus dem Jahre 2008 wurde hier filmisch nacherzählt. Der veröffentlichte erster Teaser-Trailer von "Hotel Mumbai" besitzt Spannung und ist erdrückend zugleich.

Zweiter, emotionaler Trailer zu "Boy Erased"

Der junge Jared Eamons, gespielt von Lucas Hedges, steht auf Männer. Für seine Eltern ist dies ein Schock. Im neuesten Trailer von "Boy Erased" bekommt man einen etwas tieferen Einblick in die Story.

Neuer Trailer zu Jonah Hills "Mid90s"

Voll fett: Vom Schauspieler über Autor bis hin zum Regisseur. Jonah Hill ist ein echtes Multitalent geworden. Zu seinem Spielfilmdebüt "Mid90s" ist nun ein neuer Trailer online.

David Mackenzie strafft seinen "Outlaw King" um 20 Minuten

Nach der Aufführung von "Outlaw King" auf dem Toronto Film Festival haben David Mackenzies Gefühle auf sensible Art Alarm geschlagen. 20 Minuten Straffung des Films sind die Folge.

OutCast - Episode 54: Vorschau aufs 14. Zurich Film Festival

OutCast

Nach Venedig und Toronto ist nun endlich das ZFF dran. Roland, Simon und Nicolas empfehlen Filme von den vergangenen Festivals, die auch in Zürich laufen, und listen, auf welche Filme sie sich freuen.

OutCast - Episode 53: Top 5 aus Toronto

OutCast

Nach dem Bericht aus Venedig folgt nun der aus Toronto. Chris und Nicolas listen ihre Top-5-Filme und einige Gurken des Festivals. Und auch sie greifen kurz den Einfluss des roten N am Festival auf.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Neuer Trailer zu "First Man"

Auch im zweiten Trailer zu "First Man" geht es auf zum Mond, mit Ryan Gosling als Astronaut Neil Armstrong. Nach Aufführungen in Venedig und Toronto könnte "First Man" auch bei den Oscars landen.

Offizieller Trailer zu "22 July"

In Venedig und in Toronto wird in den nächsten Tagen "22 July" gezeigt. Die amerikanische Produktion der filmischen Umsetzung des Terroranschlags in Norwegen ist bald auf Netflix zu sehen.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

"Colette" - UK-Trailer mit Keira Knightley

Die Geschichte um die französische Autorin 'Sidonie-Gabrielle Colette', in der Keira Knightley brilliert, wird an diversen Filmfestivals aufgeführt und könnte als Oscar-Kandidat gelten.

US-Trailer zu "Museum" mit Gael García Bernal

Was tun, wenn man gestohlene Kunstartefakte loswerden möchte und dann noch zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wird? Darum dreht es sich in diesem US-Trailer des Heist-Movies "Museum ".

Neues Featurette zu "The Predator"

Twentieth Century Fox hat ein Featurette zu "The Predator" veröffentlicht. Neben Szenenausschnitten wird hier noch einen Einblick hinter die Kulissen gewährt, mit Statements von Regisseur und Crew.

Erstes Bild zu "Destroyer" mit Nicole Kidman

Schluss mit Schönsein: Für ihre Rolle musste Nicole Kidman Make-up- und Prothesenarbeit über sich ergehen lassen. Doch das Ergebnis zeigt, welchen Charakter sie auf der Leinwand präsentieren wird.

OutCast - Episode 49: Vorschau auf Venedig und Toronto

OutCast

Bald ist September und was heisst das für die Filmfans unter uns? Richtig, es ist Festivalzeit! Roland, Chris und Marco diskutieren in Episode 49 über die Filme, auf die sie sich am meisten freuen.

Toronto-Filmfestival packt noch mehr Highlights obendrauf

Das kanadische Festival hat stolze 115 Filme seinem bereits eindrücklichen Line-up hinzugefügt. Darunter neue Filme mit Chris Pine, Kristen Stewart, Russell Crowe und Viggo Mortensen.

"The Predator", "Halloween", Moores Trump-Doku und heisserwarteter Schweizer Film in Toronto

Das Programm der 43. Ausgabe des Toronto International Film Festivals wird immer besser. Die Verantwortlichen haben viele weitere Highlights dem diesjährigen Line-up hinzugefügt.

A Private War

Die preisgekrönte Journalistin Marie Colvin berichtet aus Krisenorten. In Sri Lanka wird sie am Auge verletzt, sodass sie eine Augenklappe tragen muss. Doch auch dies hält sie nicht vom Berichten ab.

Seite:
Movies (49)