43rd Toronto International Film Festival

Das Filmfestival in Toronto ist über die Jahre zum einen der wichtigsten Filmevents der Welt geworden. Hier wurden in den vergangenen Ausgaben immer wieder kommende Blockbuster, sowie die heissesten Oscar-Anwärter gezeigt.

Einige der Filmhighlights der 2018er-Ausgabe sind unter anderem der Heist-Thriller Widows, das Astronauten-Biopic First Man, The Death and Life of John F. Donovan von Wunderkind Xavier Dolan, Michael Moores Anti-Trump-Doku Fahrenheit 11/9, das Musiker-Drama A Star is Born, sowie If Beale Street Could Talk von Oscar-Preisträger Barry Jenkins (Moonlight). In der beliebten Midnight-Madness-Sektion laufen zudem die Blockbuster The Predator und der neue Halloween.

OutNow.CH berichtet mit Filmkritiken, Newsartikeln sowie dem Podcast aus Toronto.

Artikel (46)
Movies (49)

Kursk (2018)

Im Jahr 2000 lief das U-Boot K-141 Kursk auf Grund. Nun verfilmt "The Hunt"-Regisseur Thomas Vinterberg die Geschichte der Besatzung, der Daheimgebliebenen und der Politik.

Mid90s (2018)

Jonah Hill wechselt hinter die Kamera und inszeniert einen Coming-of-Age-Film im Los Angeles der Neunziger. Er begleitet einen Jungen, der ausserhalb seiner Familie nach Zugehörigkeit sucht.

The Old Man & the Gun (2018)

In David Lowerys neustem Werk gibt Filmveteran Robert Redford seine Abschiedsvorstellung. Er spielt einen chronischen Bankräuber und Ausbrecher, der seine Opfer mit Charme statt Gewalt überwältigt.

A Private War (2018)

Die preisgekrönte Journalistin Marie Colvin berichtet aus Krisenorten. In Sri Lanka wird sie am Auge verletzt, sodass sie eine Augenklappe tragen muss. Doch auch dies hält sie nicht vom Berichten ab.

Nekrotronic (2018)

Ein Sanitärtechniker ist aufgrund seiner Blutlinie Teil einer Nekromancer-Sekte, die übers Internet Dämonen jagt und zerstört. Er schliesst sich ihnen an, um die Königin der Unterwelt aufzuhalten.

Out of Blue (2018)

Detective Mike Hoolihan muss den Mord an einer jungen Astrophysikerin aufklären. Der Fall macht ihr aber mehr zu schaffen, als die kalte Polizistin es anfänglich erwartet hatte.

Freaks (2018)

Ein paranoider Vater sperrt seine Tochter ihr Leben lang im eigenen Haus ein, bis sie eines Tages ausbrechen kann. Und plötzlich sieht sie ihren Vater in einem ganz anderen Licht.

If Beale Street Could Talk (2018)

Nach seinem - leicht verspäteten - Oscar-Triumph mit "Moonlight" hat Barry Jenkins den gefeierten Roman von James Baldwin umgesetzt. Dabei ist erneut ein wunderschöner Film entstanden.

Destroyer (2018)

Oscarpreisträgerin Nicole Kidman spielt eine abgefuckte Ermittlerin, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Das hätte ein cooler, gradliniger Action-Thriller werden können. Hätte...

Boy Erased (2018)

In 36 von 50 US-Bundesstaaten sind Konversionstherapie-Camps, in denen mit Hilfe von Gott Homosexualität ausgetrieben werden soll, völlig legal. Dieses Drama lässt uns nun in ein solches Camp blicken.

The Standoff at Sparrow Creek (2018)

Eine Waffe der Nachbarschaftmiliz in Sparrow Creek wurde für eine Schiesserei an einer Polizistenbeerdigung benutzt. Das Problem: Alle scheinen ein aalglattes Alibi zu haben.

The Hummingbird Project (2018)

Die Cousins Anton und Vincent haben einen irren Plan: Die beiden wollen eine fiberoptische Leitung durch halb Amerika ziehen, um an der Börse in New York eine halbe Millisekunde zu gewinnen.

White Boy Rick (2018)

Der 14-Jährige Ricky wird von der Polizei als Undercover-Informant angeheuert. Doch je älter er wird, desto höher steigt er in der Drogenszene auf. So wird er den Gesetzeshütern bald zum Dorn im Auge.

Gloria Bell (2018)

Oscarpreisträger Sebastián Lelio ("Una Mujer Fantástica") hat ein US-Remake zu seinem Hit "Gloria" gedreht. Muss man sich das wirklich antun? Müssen nicht, aber wegen Julianne Moore empfehlen wir es.

Green Book (2018)

Ein Italo-Amerikaner chauffiert einen afroamerikanischen Musiker in die Südstaaten der Sechziger. Die beiden verschiedenen Persönlichkeiten müssen ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten.

Der Unschuldige (2018)

Simon Jaquemet is back! Der Regisseur von "Chrieg" - dem besten Schweizer Film der letzten Jahre - schickt eine Frau auf einen irren Trip, bei dem nicht klar ist, was Realität und was Traum ist.

Widows (2018)

Im neusten Film von Oscarpreisträger Steve McQueen ("12 Years a Slave") erben drei Witwen den Ärger und die Schulden ihrer kriminellen Ehemänner. Da hilft nur noch der Griff zu den Waffen...

Halloween (2018)

Michael Myers ist immer noch nicht tot. Ein Umstand, den Laurie Strode schon seit 40 Jahren beschäftigt. Doch nun kommt es zum grossen Showdown. «Halloween H40», anyone?!

Greta (2018)

Die französische Leinwandlegende Isabelle Huppert macht im neusten Film von Neil Jordan "Hit Girl" Chloë Grace Moretz das Leben zur Hölle. Das sorgt für teuflisch gute Unterhaltung.

The Predator (2018)

Nach einem Vorfall mit einem Raumschiff verschickt ein Soldat Teile der Predator-Rüstung an seinen autistischen Sohn, der aus Versehen weitere Predators alarmiert und auf die Erde holt.

Seite:
Movies (49)