43rd Toronto International Film Festival

Das Filmfestival in Toronto ist über die Jahre zum einen der wichtigsten Filmevents der Welt geworden. Hier wurden in den vergangenen Ausgaben immer wieder kommende Blockbuster, sowie die heissesten Oscar-Anwärter gezeigt.

Einige der Filmhighlights der 2018er-Ausgabe sind unter anderem der Heist-Thriller Widows, das Astronauten-Biopic First Man, The Death and Life of John F. Donovan von Wunderkind Xavier Dolan, Michael Moores Anti-Trump-Doku Fahrenheit 11/9, das Musiker-Drama A Star is Born, sowie If Beale Street Could Talk von Oscar-Preisträger Barry Jenkins (Moonlight). In der beliebten Midnight-Madness-Sektion laufen zudem die Blockbuster The Predator und der neue Halloween.

OutNow.CH berichtet mit Filmkritiken, Newsartikeln sowie dem Podcast aus Toronto.

Artikel (57)Movies (49)

Erster Trailer zum Thriller-Drama "The Hummingbird Project" mit Jesse Eisenberg und Alexander Skarsgård

Was braucht man, um beim systematischen Traden schnell viel Geld zu machen? Einen Einblick über das Vorhaben, das nicht ohne Konsequenzen bleibt, gewährt der Trailer zu "The Hummingbird Project".

Offizieller US-Trailer zu "Hotel Mumbai"

Angst und Schrecken in Mumbai: Die Stadt wird von einer terroristischen Gruppe heimgesucht. Dann dringen sie auch in das bekannte Hotel Mumbai ein, wo der Gast plötzlich nicht mehr König ist.

Erdrückender erster Teaser Trailer zu "Hotel Mumbai"

Ein tragisches Terror-Ereignis in Indien aus dem Jahre 2008 wurde hier filmisch nacherzählt. Der veröffentlichte erster Teaser-Trailer von "Hotel Mumbai" besitzt Spannung und ist erdrückend zugleich.

Zweiter, emotionaler Trailer zu "Boy Erased"

Der junge Jared Eamons, gespielt von Lucas Hedges, steht auf Männer. Für seine Eltern ist dies ein Schock. Im neuesten Trailer von "Boy Erased" bekommt man einen etwas tieferen Einblick in die Story.

A Private War

Die preisgekrönte Journalistin Marie Colvin berichtet aus Krisenorten. In Sri Lanka wird sie am Auge verletzt, sodass sie eine Augenklappe tragen muss. Doch auch dies hält sie nicht vom Berichten ab.

Nekrotronic

Ein Sanitärtechniker ist aufgrund seiner Blutlinie Teil einer Nekromancer-Sekte, die übers Internet Dämonen jagt und zerstört. Er schliesst sich ihnen an, um die Königin der Unterwelt aufzuhalten.

Out of Blue

Detective Mike Hoolihan muss den Mord an einer jungen Astrophysikerin aufklären. Der Fall macht ihr aber mehr zu schaffen, als die kalte Polizistin es anfänglich erwartet hatte.

Freaks

Ein paranoider Vater sperrt seine Tochter ihr Leben lang im eigenen Haus ein, bis sie eines Tages ausbrechen kann. Und plötzlich sieht sie ihren Vater in einem ganz anderen Licht.

Neuer Trailer zu Jonah Hills "Mid90s"

Voll fett: Vom Schauspieler über Autor bis hin zum Regisseur. Jonah Hill ist ein echtes Multitalent geworden. Zu seinem Spielfilmdebüt "Mid90s" ist nun ein neuer Trailer online.

David Mackenzie strafft seinen "Outlaw King" um 20 Minuten

Nach der Aufführung von "Outlaw King" auf dem Toronto Film Festival haben David Mackenzies Gefühle auf sensible Art Alarm geschlagen. 20 Minuten Straffung des Films sind die Folge.

OutCast - Episode 54: Vorschau aufs 14. Zurich Film Festival

OutCast

Nach Venedig und Toronto ist nun endlich das ZFF dran. Roland, Simon und Nicolas empfehlen Filme von den vergangenen Festivals, die auch in Zürich laufen, und listen, auf welche Filme sie sich freuen.

OutCast - Episode 53: Top 5 aus Toronto

OutCast

Nach dem Bericht aus Venedig folgt nun der aus Toronto. Chris und Nicolas listen ihre Top-5-Filme und einige Gurken des Festivals. Und auch sie greifen kurz den Einfluss des roten N am Festival auf.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Neuer Trailer zu "First Man"

Auch im zweiten Trailer zu "First Man" geht es auf zum Mond, mit Ryan Gosling als Astronaut Neil Armstrong. Nach Aufführungen in Venedig und Toronto könnte "First Man" auch bei den Oscars landen.

Offizieller Trailer zu "22 July"

In Venedig und in Toronto wird in den nächsten Tagen "22 July" gezeigt. Die amerikanische Produktion der filmischen Umsetzung des Terroranschlags in Norwegen ist bald auf Netflix zu sehen.

The Standoff at Sparrow Creek

Eine Waffe der Nachbarschaftmiliz in Sparrow Creek wurde für eine Schiesserei an einer Polizistenbeerdigung benutzt. Das Problem: Alle scheinen ein aalglattes Alibi zu haben.

The Hummingbird Project

Die Cousins Anton und Vincent haben einen irren Plan: Die beiden wollen eine fiberoptische Leitung durch halb Amerika ziehen, um an der Börse in New York eine halbe Millisekunde zu gewinnen.

White Boy Rick

Der 14-Jährige Ricky wird von der Polizei als Undercover-Informant angeheuert. Doch je älter er wird, desto höher steigt er in der Drogenszene auf. So wird er den Gesetzeshütern bald zum Dorn im Auge.

Gloria Bell

Oscarpreisträger Sebastián Lelio ("Una Mujer Fantástica") hat ein US-Remake zu seinem Hit "Gloria" gedreht. Muss man sich das wirklich antun? Müssen nicht, aber wegen Julianne Moore empfehlen wir es.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

Seite:
Movies (49)