40th Toronto International Film Festival

Das Filmfestival in Toronto ist über die Jahre zum einen der wichtigsten Filmevents der Welt geworden. In der kanadischen Grossstadt verzichtet man auf einen Wettbewerb und zeigt einfache Filme en masse. OutNow.CH berichtet live aus Toronto.

Artikel (66)
Movies (61)

Welcome to the land of the free: erster Trailer zum Actionfilm "Desierto"

Hier ist der packende erste Trailer zu Jonás Cuaróns Regiedebut "Desierto", in dem mexikanische Immigranten erbarmungslos von einem selbsternannten Grenzwächter durch die Wüste gejagt werden.

America, fuck yeah! - Trailer zu Michael Moores neuem Film "Where to Invade Next"

In den letzten sechs Jahren war es sehr still um Chefprovokateur Michael Moore. Jetzt kommt der Grossmeister des Infotainments zurück auf die Grossleinwand: mit einer Liebesode an die alte Welt.

Keine Macht den Dronen: Trailer zum Action-Thriller "Eye in the Sky" mit Aaron Paul und Helen Mirren

Einer unserer Favoriten vom diesjährigen Toronto International Film Festival. Eine Bombe soll über Nairobi abgeworfen werden. Doch bevor diese fällt, leiden die Fingernägel in Gavin Hoods Thriller.

Oscar-Alert: Trailer zum Toronto-Publikumsliebling "Room"

Das Entführungsdrama "Room" hat sowohl Kritiker als auch das Publikum am diesjährigen Toronto Film Festival begeistert. Der Film wird wohl auch bei den kommenden Oscars ein Wörtchen mitzureden haben.

Wunderschöner Trailer zum Liebes-Drama "Brooklyn"

Updated!

In Toronto hat uns John Crowleys Werk äusserst gut gefallen und laut Insidern soll der Streifen sogar auf dem besten Weg sein, eine Oscarnominierung für den besten Film zu bekommen.

Erster Trailer zum Thriller "Spotlight" mit Michael Keaton, Rachel McAdams und Mark Ruffalo

Updated!

Der Film von Tom McCarthy erzählt die wahre Geschichte eines Missbrauchsskandals in Boston und wie eine Zeitung diesen aufdeckte. Der Thriller feiert in Venedig seine Premiere.

"Room" gewinnt am Toronto International Film Festival 2015

Das berührende Drama um eine Mutter und ihren Sohn, die beide in einem Raum gefangen sind, holte sich den wichtigsten Preis am Festival. Die Chancen des Filmes auf Goldmännchen sind so gestiegen.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 9 - R.I.P

Es ist vorbei. Fertig. Finito. Das Filmfestivals aller Filmfestivals (Ja genau, das in Toronto) ist vorüber. Voller Traurigkeit unterdrücken wir ein paar Tränchen. Hier unser Fazit.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 8 - Einhorn

Bewundernswert oder einfach nur verrückt? Wir haben gestern sechs Filme geschaut. Hintereinander. Hier die Ausführungen zum Monster-Festivaltag. Achtung! Nichts für schwache Nerven.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 7 - Büsi

Wir haben heute 6 Filme geschaut. Gerade denken geht da leider nicht mehr wirklich. Deswegen vertrösten wir euch hier mit einem Büsi-Video. Weil: BÜÜÜÜÜÜÜSIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

Das Tiff-Tagebuch, Tag 6 - Nature Calls

Während eines Filmfestivals schaut man nicht nur tolle Filme, sondern eignet sich auch wertvolle "Life Skills" an. Ohne sie würde das Festival buchstäblich in die Hose gehen. Ja, heute geht's um WCs.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 5 - Food

Auch durchgeknallte Filmfanatiker müssen ab und zu was essen. Heute zeigen wir euch im Tagebuch, wie wir uns während des Festivals verköstigen. Ernährungsberater schauen jetzt besser weg.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 4 - Good Guy Tiff

Heute traf uns der Super-GAU. Ein Screening wurde abgesagt. Alles zu dieser Tragödie und weshalb wir Toronto trotzdem noch lieben, lest ihr hier ganz exklusiv im Tiff-Tagebuch.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 3 - Pralinébüchs

Dass Filmfestivals ganz schön hart sein können, haben wir schon gestern im Tagebuch minutiös geschildert (weil doch #AllesGahtSchief). Da gibt es für den Festivalsneuling ljm viel zu lernen...

Neuer Trailer zum Lance-Armstrong-Thriller "The Program" mit Ben Foster

Der riesige Doping-Skandal um den ehemaligen Radsportler Lance Armstrong wurde hier von Regisseur Stephen Frears filmisch umgesetzt. Hauptdarsteller Ben Foster überschritt dafür Grenzen.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 2 - "Alles gaht schief!"

Nach dem ganzen Festivalhype muss eins mal gesagt sein: Der Festivalalltag ist hart. Sehr hart. Mindestens alles geht schief. Aber lest selber, unter welchen schwierigen Umständen wir hier arbeiten.

Toronto 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Gestern ist die 40. Ausgabe des grossartigsten Filmfestivals der Welt gestartet. Wir haben aus den 289 Filmen, die gezeigt werden, 10 Highlights ausgesucht, auf die wir uns besonders freuen.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 1 - Fischkopf

Endlich ist es soweit. Das Toronto International Film Festival hat begonnen. Heute: Weshalb Yolo-Kinobesuche von Filmen, in denen die Hauptpersonen Fischköpfe tragen, nicht immer gut gehen.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 0 - Vorfreude, Freude und noch mehr Freude

Auch dieses Jahr berichten wir wieder vom Toronto International Film Festival. Coole Filme wie "The Martian", "Demolition" und "The Program" warten auf uns. Die Vorfreude ist riesig. Toronto halt.

Zwei neue Poster und erster TV-Spot zu "The Martian" mit Matt Damon

Bevor Ridley Scott in die Welt von "Prometheus" zurückkehrt, bringt er diesen Sci-Fi-Film in die Kinos, in dem Matt Damon auf dem Mars vergessen geht. Er basiert auf dem Bestseller von Andy Weir.

Seite:
Movies (61)