Toronto 2014

Das Filmfestival in Toronto ist über die Jahre zum einen der wichtigsten Filmevents der Welt geworden. In der kanadischen Grossstadt verzichtet man auf einen Wettbewerb und zeigt einfach Filme en masse.

Dieses Jahr gehören das Gerichts-Drama The Judge mit Robert Downey jr., der Thriller Nightcrawler mit Jake Gyllenhaal, der Actioner The Equalizer mit Denzel Washington, das Biopic The Imitation Game mit Benedict Cumberbatch, sowie das Ensemble-Drama Men, Women & Children von Juno-Regisseur Jason Reitman zu den Highlights.

OutNow.CH berichtet dieses Jahr mit Kritiken, News und dem Podcast von Toronto.

Artikel (13)Movies (53)

"Boychoir": Das Interview mit Leinwand-Legende Dustin Hoffman

Der zweifache Oscarpreisträger spielt in "Boychoir" den strengen Chorleiter Carvelle. Im OutNow-Interview spricht er über den schlechten Zustand des Kinos sowie über seine Funktion als Mentor.

Erster deutscher Trailer zum Oscarkandidaten "The Imitation Game" mit Benedict Cumberbatch

Ist der "TV-Sherlock" etwa auf Goldmännchen-Kurs? In diesem Biopic spielt er Alan Turing, der während des Zweiten Weltkriegs versuchte, den deutschen Militärcode Enigma zu entschlüsseln.

Liebe, Sex und Internet: Neuer Trailer zu "Men, Women & Children" von Jason Reitman ("Juno")

Die neuen Medien scheinen uns vollkommen im Griff zu haben. Jason Reitman hat sich dem Thema nun angenommen und ein Drama mit Starbesetzung (u.a. Adam Sandler und Jennifer Garner) inszeniert.

"The Imitation Game" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2014

Gute Vorzeichen für einen Oscartriumph: Die Besucher des TIFF zeichneten das Drama mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley als besten Film aus. Der letztjährige Gewinner war "12 Years a Slave".

OutCast-Special vom Toronto International Film Festival

Müde, aber glücklich: Wir melden uns am zweitletzen Tag des Festivals mit einem Monster-Outcast aus der kanadischen Grossstadt, wo wir zusammen über 40 Filme gesehen haben.

Erster Trailer zu "Escobar: Paradise Lost" mit Josh Hutcherson und Benicio Del Toro

Einer unserer Favoriten vom diesjährigen Toronto International Film Festival: Der Film von Regiedebütant Andrea Di Stefano wird in ein paar Wochen auch am Zurich Film Festival zu sehen sein.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 5 - Smile

Gibt es eigentlich auch Negatives zu berichten vom Toronto-Filmfestival? Vermutlich schon, wenn man genug sucht. Aber wollen wir das? Nö. Zumindest nicht, solange wir gratis Frühstück kriegen.

Das Tiff-Tagebuch, Tag 4 - Overload

First World Problems! Filme, Filme, Filme, Filme, Star-Interviews, Filme, Filme und zur Abwechslung noch etwas mehr Filme. Wie soll man da bloss zum Tagebuchschreiben kommen?

Das Tiff-Tagebuch, Tag 1 - Es geht los

Die OutNow-Crew ist in Kanada angekommen und richtet sich ein auf eine filmintensive Woche. Insgesamt stehen über 250 Filme auf dem Programm. Das erfordert eine sorgfältige Organisation.

Erster Trailer zum Oxford-Thriller "The Riot Club" mit Sam Claflin ("The Hunger Games 2")

Finnick Odair geht auf die Oxford-Universität und kommt dort in einen Club, wo es schon bald mörderisch zu und her geht. Der neue Film von Lone Scherfig feiert in Toronto seine Weltpremiere.

Gefangen im Iran: Erster Trailer zu "Rosewater" mit Gael García Bernal

Ein Satiriker macht ernst: "The Daily Show"-Host Jon Stewart erzählt die Geschichte eines Journalisten, welcher im Iran gefangengenommen und über 100 Tage lang brutal verhört wird.

Produziert von Martin Scorsese: Erster Trailer zum Gangsterthriller "Revenge of the Green Dragons"

Die Geschichte von zwei Immigrantenbrüdern, die in den Achtzigern einer Chinatown-Gang beitreten und wegen ihres schnellen Aufstiegs schnell auch mal mit Cops zu tun bekommen.

Jake Gyllenhaal dreht durch. Neuer Trailer zum Thriller "Nightcrawler"

Updated!

Wir freuen uns mehr als nur ein bisschen. In dem Film von Dan Gilroy versucht sich Gyllenhaal als Reporter für Unfälle und Verbrechen - und handelt sich dabei ganz viel Ärger ein.

Movies (53)