The Mummy

Neues vom "Dark Universe"!

Das Dark Universe von Universal kriegt eventuell eine zweite Chance. Nach dem Flop mit der Mumie soll nun Wonder Woman Gal Gadot als Frankensteins Braut zur Rettung eilen.

Pixar lässt die Autos wieder los

Box Office

Mit "Cars 3" startete diese Woche in den USA der nächste Teil der Auto-Reihe von Pixar. Im Duell gegen "Wonder Woman" war die Frage, ob es dieses Mal für einen Spitzenplatz in den Charts reicht.

Die Mumie vs Wonder Woman

Box Office

Tom Cruise hat mit der Neuauflage von "The Mummy" ein heisses Eisen im Feuer. Nun ging der Film in den USA an den Start und musste sich gegen "Wonder Woman" beweisen. Ob er erfolgreich war?

Im alten Ägypten und im Kugelhagel: Zwei Ausschnitte aus "The Mummy"

Ab heute kriegt es Superstar Tom Cruise mit einer gefährlichen Mumie zu tun, die ihn für ein ganz spezielles Vorhaben benötigt. Der Film ist auch der Beginn eines neuen Monster-Universums.

Zwei weitere Monster für Universals "Dark Universe" angekündigt

"The Mummy"-Regisseur Alex Kurtzman ist einer der kreativen Köpfe bei dem Monster-Filmuniversum. Nun enthüllte er, auf welche Figuren man sich in naher Zukunft auch noch freuen kann.

Tom Cruise kriegt voll auf die Fresse im neuen Clip aus "The Mummy"

Mit einem solch hartnäckigen Gegner hat es Superstar Cruise noch selten zu tun bekommen. Der ganze Film, der heisserwartete Blockbuster "The Mummy" kommt am Donnerstag in die Kinos.

"Wonder Woman" startet erfolgreich in den USA

Box Office

Wenn schon die Männer keine richtig erfolgreichen DC-Filme machen können, muss eine Regisseurin ran. Patty Jenkins gelingt dabei mit "Wonder Woman" ein richtig starker Kassenerfolg. Bravo!

Lerne mehr über die Mumie im Featurette zu "The Mummy"

Ob sie Superstar Tom Cruise die Show stehlen wird? Im kleinen Making-of werden uns die Mumie, ihre Geschichte und auch ihre Darstellerin Sofia Boutella etwas genauer vorgestellt.

Universal stellt offiziell sein "Dark Universe" vor

Heutzutage muss jedes grosse Filmstudio sein eigenes Franchise mit Solofilmen und Crossovern haben. Auch Universal macht jetzt mit - und zwar mit einem, das sich um klassische Monster drehen wird.

Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017

Ab Samstag findet in Basel wieder die "Swiss Comic Con" statt. Neben Cosplay und Comickünstlern gibt es auch vieles zu den Sommerfilmen zu bestaunen. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

"Big Mummy is watching you": Neues Poster zu "The Mummy" mit Tom Cruise

Anfangs Juni hat es eine Mumie auf Superstar Tom Cruise abgesehen. Das neue von Universal Pictures Switzerland veröffentlichte Poster macht diesen Umstand mehr als nur klar.

Epischer neuer Trailer zu "The Mummy" mit Tom Cruise, Sofia Boutella und Russell Crowe

Das sieht sehr nach einer unmöglichen Mission aus: In der Horror-Action von Alex Kurtzman kriegt es Superstar Cruise mit einer gefährlichen Macht aus dem alten Ägypten zu tun.

"Dracula Untold" gehört nicht zum Universal-Monster-Universum

Ursprünglich war geplant, dass der "Dracula"-Film mit Luke Evans der Auftakt zu einer Monster-Reihe sein soll. Regisseur Alex Kurtzman gab nun bekannt, dass der Film gar nicht zur Reihe gehöre.

Die Trailer der Woche: "Spidey", "Mummy" und "Apes"

Es ist bekannt, dass die Studios vor Weihnachten noch alle ihre Trailer herausbringen möchten. Dies hatte dieses Jahr zur Folge, dass wir geradezu bombardiert worden. Mit uns habt ihr den Überblick.

Erster Trailer zu "The Mummy" mit Tom Cruise, Sofia Boutella und Russell Crowe

Irgendwie scheint es Tom Cruise nicht mehr so mit Flugzeugen zu haben. Nachdem er im letzten "Mission Impossible"-Film an der Seite eines hängte, stürzt er in diesem Horror-Actioner in einem ab.

Erstes Poster und Trailer-Teaser zu "The Mummy" mit Tom Cruise

Den Superstar sucht man zwar vergeblich auf dem Poster, dafür sehen wir einen Sarg, der nicht dort ist, wo er sein sollte. Den Inhalt sehen wir schon ein bisschen in einem Teaser.

Javier Bardem als Frankensteins Monster?

Universal verpflichtet fleissig Hochkaräter für ihr geplantes Monster-Filmuniversum. Nach Tom Cruise und Russell Crowe soll nun auch Oscarpreisträger Bardem eine legendäre Rolle übernehmen.

Russell Crowe wird Teil des "Universal Monster Movie Universe"

Der Oscarpreisträger soll im kommenden Mumien-Film die Rolle des Dr. Jekyll und Mr. Hyde übernehmen. Ein Ziel könnte sein, dass Crowes Figur dort eingeführt wird und später einen Einzelfilm erhält.

"The Mummy"-Reboot holt Tom Cruise an Bord

Universal hat sich für den kommenden Mumien-Film die Dienste von Superstar Cruise gesichert. Er wird neben Sofia Boutella auftreten, die man unter anderem aus "Kingsman" kennt.

"Kingsman"-Star soll zur neuen Mumie werden

In Matthew Vaughns Film war Sofia Boutella die Frau mit den Messerbeinen. Nun soll sie zum Kultmonster werden. "The Mummy" soll 2017 in die Kinos kommen und Teil eines Monster-Filmuniversums ein.

Seite: