The Hobbit

Wird MGM verkauft?

MGM, ja die mit dem Löwen, soll zum Verkauf stehen! Für eine Summe in Milliardenhöhe kann man sich die Company und vor allem deren illustres Filmarchiv aneignen. Interessenten stehen schon parat.

Von wegen "Let It Go": "Frozen" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts 2014

Disneys zweifacher Oscargewinner ging im vergangenen Jahr am meisten über die Schweizer Ladentische. Aufs Podest schafften es weiter noch "The Hobbit 2" und "Catching Fire".

Die Zukunftspläne des Peter Jackson

Fertig mit "Lord of the Rings" und fertig mit "The Hobbit". In einem Interview gibt Jackson mögliche Projekte bekannt und meint, dass er kein Fan der heutigen Blockbuster-Maschinerie ist.

Teurer Hobbit

Wow: Die Prequel-Trilogie zu "Lord of the Rings" hat Warner Bros. und New Line Cinema bisher 745 Millionen Dollar gekostet. Wie gut, dass dies schon locker wieder eingespielt wurde.

Erster Vorgeschmack auf den Trailer zu "The Hobbit: The Battle of the Five Armies"

Diesen Montag gibt es den ersten Teaser-Trailer zum letzten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie. Wie sich das für einen grossen Blockbuster gehört, wurde nun ein Teaser zum Trailer veröffentlicht.

Das grosse Finale! Erster Trailer zu "The Hobbit: The Battle of the Five Armies"

Updated!

Darauf hat die Filmwelt am heutigen Montag gewartet. Die erste ganze Vorschau zum grossen Hobbit-Trilogie-Abschluss. Es gilt darin einen Drachen aufzuhalten und eine Schlacht zu gewinnen.

"The Hobbit: The Desolation of Smaug": Livestream von der Weltpremiere

Sei in der kommenden Nacht dabei, wenn die grosse Weltpremiere der Hobbit-Fortsetzung in Los Angeles stattfindet. Wir übertragen den Event hier im Livestream. Los geht es um 3:30.

Django schon wieder geschlagen

Nach einer Woche schon muss sich "Django Unchained" von der Spitzenposition der US-Kinocharts verabschieden. Der neue Hit "ännet em Teich" heisst "Texas Chainsaw 3D" und ist ein Horrorfilm.

Hobbit vs. Django

In der dritten Spielwoche konnte sich "The Hobbit" an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Die Konkurrenz, immerhin der neue Film von Quentin Tarantino, muss sich geschlagen geben.

Der Hobbit zum Zweiten

Auch in der zweiten Spielwoche hat sich Peter Jacksons "The Hobbit" gegen die Konkurrenz behaupten können. Und die war mit Tom Cruise und Judd Apatows neuem Film gar nicht schlecht.

Der Hobbit erobert die USA

Wie erwartet hat sich "The Hobbit" an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Da sonst keine grössere Produktion angelaufen sind, hatte die Vorgeschichte von "Lord of the Rings" freie Bahn.

"The Hobbit": Europapremiere und Interviews

Heute Abend findet in London die Europapremiere des neusten Peter-Jackson-Streifens statt. Du kannst via Live Stream dabei sein. Zusätzlich wurden drei Interviews veröffentlicht.

"The Hobbit": Wo gibt es das High Frame 3D?

Peter Jackson wagt den nächsten Schritt in der Filmtechnologie - und wir sagen euch, wo ihr das miterleben könnt. In der Deutschschweiz sind es 15 Kinos, welche die neue Technik beherrschen.

"The Hobbit": Sechs Ausschnitte aus dem Film

Jetzt wird aus allen Rohren gefeuert: Die Marketingabteilung hinter "The Hobbit: An Unexpected Journey" hat neues Filmmaterial veröffentlicht. Zum Kinostart dauert es noch acht Tage.

"The Hobbit": Alles zu High Frame Rate 3D

Peter Jackson wagt den nächsten Schritt in der Filmtechnologie. In der Schweiz hat man in vier Kinos die Möglichkeit, dies zu erleben. Wer es in der Originalfassung sehen will, muss nach Zürich.

Interview mit Richard Armitage (Thorin Oakenshield)

Er ist der König der Zwerge in der neuen "Hobbit"-Trilogie und heisst Richard Armitage. Er spielt darin Thorin Oakenshield und hat uns im Interview Red und Antwort gestanden.

"The Hobbit": Live-Stream von der Weltpremiere

"Hobbit"-Fans dieser Welt vereinigt euch auf OutNow.CH. Bei uns kriegt ihr den Live-Stream zur Weltpremiere vom ersten Teil der Prequel-Trilogie um Bilbo, Gandalf und Co.

Oscars 2013: Warner schickt "The Dark Knight Rises" ins Rennen

Das Filmstudio schlägt weiter "The Hobbit: An Unexpected Journey", "Argo", "Cloud Atlas" und sogar "Magic Mike" für Oscars vor. Die Nominationen werden am 10. Januar 2013 bekanntgegeben.

"The Hobbit" wird fürs Heimkino verlängert

Peter Jackson weiss nicht mehr wohin mit dem Filmmaterial - so scheint es auf jeden Fall, denn Warner Bros. gab Pläne für einen Extended Cut bekannt, der Ende 2013 erscheinen soll.

"The Hobbit": Der zweite Trailer ist da!

Peter Jackson zeigt erneut fertiges Filmmaterial zu seinem kommenden Blockbuster. Damit geht es nach acht langen Jahren endlich wieder zurück zu Bilbo und Co. nach Mittelerde.

Seite: