The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Erfolg für Liam Neeson

In Mittelerde ist wieder Ruhe eingekehrt und der dritte "Hobbit"-Film ist nicht mehr die Nummer Eins in den USA. Diese Rolle hat ein anderer dritter Teil einer Filmreihe übernommen.

Der Hobbit bleibt die Nummer eins in den USA

An den nordamerikanischen Kinokassen konnten Peter Jackson und sein letzter Hobbit-Film die Konkurrenz in Schach halten. Weder ein Drama von Angelina Jolie, noch ein Musical wurden ihm gefährlich.

Die Zukunftspläne des Peter Jackson

Fertig mit "Lord of the Rings" und fertig mit "The Hobbit". In einem Interview gibt Jackson mögliche Projekte bekannt und meint, dass er kein Fan der heutigen Blockbuster-Maschinerie ist.

Auch der dritte Hobbit-Film ist erfolgreich

Gegen die Macht der Zwerge konnte sich diese Woche an den US-Kinokassen kein Konkurrent erwehren. So macht auch der dritte "Hobbit"-Teil fleissig Kohle, während die anderen Neustarts schwächeln.

"The Hobbit 3" mit bestem Kinostart 2014

Alle wollten vergangenes Wochenende den grossen Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson sehen. Bis und mit Sonntag sahen über 150'000 Schweizer Kinofans den Fantasystreifen.

Mutiger Bilbo im Clip aus "The Hobbit: The Battle of the Five Armies"

Wir haben einen ersten Ausschnitt aus dem Schlusskapitel der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson. Die ersten Kritikerstimmen zum Film sind übrigens positiv. Unsere Review gibt es am Donnerstag.

"The Hobbit: The Battle of the Five Armies": Livestream von der Weltpremiere

London ist heute Schauplatz für die Weltpremiere des letzten Teils der Hobbit-Trilogie. Peter Jackson und Co. werden hierfür über den roten Teppich schreiten - und du kannst via Stream dabei sein.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 6

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon bald sind wir am Ende des Jahres. Doch bis am 31. Dezember die Korken knallen, gibt es im Kino noch einiges zu feiern. Nolan! Hobbit! Moses!

Teurer Hobbit

Wow: Die Prequel-Trilogie zu "Lord of the Rings" hat Warner Bros. und New Line Cinema bisher 745 Millionen Dollar gekostet. Wie gut, dass dies schon locker wieder eingespielt wurde.

Erster Vorgeschmack auf den Trailer zu "The Hobbit: The Battle of the Five Armies"

Diesen Montag gibt es den ersten Teaser-Trailer zum letzten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie. Wie sich das für einen grossen Blockbuster gehört, wurde nun ein Teaser zum Trailer veröffentlicht.

Neuer Hobbit-Trailer ist da!

Updated!

Bald schon geht's in Mittelerde um die Wurst... äh, um den Berg. Wenn die Trilogie um den Hobbit Bilbo Beutlin zu Ende geht, wird Peter Jackson nochmals alle Register ziehen.

Das grosse Finale! Erster Trailer zu "The Hobbit: The Battle of the Five Armies"

Updated!

Darauf hat die Filmwelt am heutigen Montag gewartet. Die erste ganze Vorschau zum grossen Hobbit-Trilogie-Abschluss. Es gilt darin einen Drachen aufzuhalten und eine Schlacht zu gewinnen.