The Dark Knight

OutCast - Episode 137: Nolan-Filme und DC Fandome

OutCast

The Boys are back in town! Der OutCast meldet sich mit einer dicken Folge aus der kurzen Sommerpause zurück. Es gibt viel zu besprechen, darunter die Filme von Christopher Nolan sowie das DC Fandome.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight»

Christopher Nolan

Seit dem Release der Fortsetzung von «Batman Begins» kann Christopher Nolan machen, was er will. Wir schauen auf eine der besten Comic-Adaptionen aller Zeiten - wenn nicht sogar die beste.

«The Dark Knight», «Interstellar» und Co.: Die Schweizer Kinos setzen auf Christopher Nolan

Die neuen Filme haben ihre liebe Mühe die Massen wieder in die Kinos zu bekommen. Die Lichtspielhäuser setzen deshalb auch gerne auf ältere Filme - allen voran jene von Christopher Nolan.

Die OutNow-TV-Tipps für den 5. April 2020

What's On TV

Heute läuft «The Dark Knight». Das ist eigentlich alles, was ihr wissen müsst. All jene, die lieber am Nachmittag den Fernseher einschalten, für die gibt es auf ORF 1 ganz viele Animationsfilme.

Zum zehnjährigen Jubiläum: 11 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über "The Dark Knight" wusstet

Outnow's Eleven

Am 18. Juli 2008 kam Christopher Nolans Crime-Drama in die US-Kinos und eroberte danach schrittweise die Welt. Wir schauen zurück und enthüllen einige Details zur Produktion des Filmes.

Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen das Filmschaffen des fünfach oscarnominierten Regisseurs etwas genauer unter die Lupe und entdecken dabei unter anderem Schreckliches über die weiblichen Protagonisten.

Tubed: Tommy Wiseau als der Joker

Tubed

Tommy Wiseaus Film "The Room" ist schon ziemlich unheimlich. Dieses Video ist es auch: "The Dangerous Brew" hat Wiseau als Joker in den Trailer von "The Dark Knight" verpflanzt.

Heath Ledger wollte nochmals den "Joker" spielen

In einem Interview enthüllte die Schwester des verstorbenen Schauspielers, dass Ledger liebend gerne nochmals das Joker-Kostüm angezogen hätte. Ledger verstarb 2008 im Alter von 28 Jahren.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Nolans nächster Film kommt...

Um den Inhalt, die Stars und den Titel von Christopher Nolans nächstem Film wird ein riesiges Geheimnis gemacht. Immerhin ist jetzt durchgesickert, wann die Sache ins Kino kommen soll.

Ein Blick in das Joker-Tagebuch von Heath Ledger

Für die Doku "Too Young to Die" hat sich Dag Freyer mit Heath Ledger beschäftigt und dafür auch Einsicht in das Tagebuch erhalten, das Ledger als Vorbereitung für die Rolle des Jokers erstellt hat.

Tubed: "The Dark Knight Trilogy - Epic Retrospective"

Vor zehn Jahren startete mit "Batman Begins" die legendäre "The Dark Knight"-Trilogie. Zeit also, um mit einem zehnminütigen Video auf die fast achtstündige Comic-Filmreihe zurückzuschauen.

Tubed: "Christian Bale's Batman Audition"

Bald erscheint eine neue Special Edition der Dark-Knight-Trilogie. Darauf gibt es bisher noch nie veröffentlichtes Material zu entdecken. Ein Ausschnitt von diesem Material ist jetzt schon online.

Neues Batman-Spiel angekündigt

Nach den beiden ersten Games erscheint nun ein weiteres Spiel der Serie. Statt die Geschichte fortzusetzen, kommt nun ein Prequel, welches die Anfänge von Batman in seinen noch jungen Jahren erzählt.

Die IMDb-Top-10 der letzten zehn Jahre

Zum zehnjährigen Jubliäum von IMDBPro hat die Seite vier Top-10-Listen herausgegeben: Meistgesuchte Filme, meistgesuchte Schauspieler, meistgesuchte Serien und meist gesuchte Coming-Soon-Filme.

"Arkham City" bald auch auf dem PC

Während Konsolen-Besitzer nun schon seit einigen Tagen mit dem dunklen Ritter durch "Arkham City" flattern, müssen sich die PC-Fans noch ein wenig gedulden. Allerdings soll es schon bald so weit sein.

Piraten auf der Bestenliste

"Pirates 4" hat's geschafft und sich in der Liste der erfolgreichsten Filme platziert. Diese haben allesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt, und da sind die Piraten nun sogar zweimal vorhanden.

Batman 3 hat einen Titel!

Der dritte Teil von Nolans Batman-Saga hat einen Titel. Und einen Bad Guy weniger.

Batman-Abfilmer verurteilt!

Der Mann, der "The Dark Knight" abgefilmt hat und DVDs pressen wollte, kommt in den Knast.

Seite: