The Dark Knight Rises

Kinosophie: Warum Bruce Wayne a.k.a. Batman ein guter Schauspieler ist.

Kinosophie

Eine Person, zwei Gesichter. Während Batman tagsüber den verwaisten Superreichen spielt, bekämpft selbiger des Nachts Ungerechtigkeiten. Damit verkörpert er eine ganze philosophische Denktradition.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight Rises»

Christopher Nolan

Mit dem Finale seiner «The Dark Knight»-Trilogie verabschiedet sich Christopher Nolan vom Superheldengenre. «The Dark Knight Rises» ist länger, grösser und kämpft mit einem schweren Erbe.

«The Dark Knight», «Interstellar» und Co.: Die Schweizer Kinos setzen auf Christopher Nolan

Die neuen Filme haben ihre liebe Mühe die Massen wieder in die Kinos zu bekommen. Die Lichtspielhäuser setzen deshalb auch gerne auf ältere Filme - allen voran jene von Christopher Nolan.

Tubed: "The Dark Knight Trilogy - Epic Retrospective"

Vor zehn Jahren startete mit "Batman Begins" die legendäre "The Dark Knight"-Trilogie. Zeit also, um mit einem zehnminütigen Video auf die fast achtstündige Comic-Filmreihe zurückzuschauen.

Die Top-10 der meistheruntergeladenen Filme 2012

Überraschend führt kein grosser Hollywood-Blockbuster die Liste an, sondern ein eher kleiner Film, in dem eine Party von drei Jugendlichen ein bisschen ausser Kontrolle gerät.

Oscars 2013: Warner schickt "The Dark Knight Rises" ins Rennen

Das Filmstudio schlägt weiter "The Hobbit: An Unexpected Journey", "Argo", "Cloud Atlas" und sogar "Magic Mike" für Oscars vor. Die Nominationen werden am 10. Januar 2013 bekanntgegeben.

"The Dark Knight Rises": Live-Stream von der Weltpremiere

Um Mitternacht schreiten Christopher Nolan und Co. über den roten Teppich, um die Weltpremiere des grossen Batman-Abschlusses zu feiern. Ob da wohl Tränen fliessen werden?

"The Dark Knight Rises": 13-minütiges Featurette

Warner Bros. veröffentlichte ein Making-of zum Kinoevent des Jahres 2012. Schweizer Fans von Fledermaus und Co. müssen jetzt nur noch läppische 18 Tage bis zum Kinostart warten.

"The Dark Knight Rises": Der dritte Trailer

Der kam jetzt völlig aus dem Nichts: Nokia veröffentlichte einen neuen Trailer zum Kinoevent des Jahres. Dabei gibt es viel neues Bildmaterial zu entdecken und auch jede Menge Action.

"The Dark Knight Rises": Zwei neue TV-Spots

Was ist denn bei Warner los? Das Studio veröffentlichte innert einer Woche tonnenweise neues Material. Darunter sind ganze vier TV-Spots, wobei die letzten zwei gestern veröffentlicht wurden.

"The Dark Knight Rises": TV-Spots

Wer nicht viel vom neuen Batman-Film wissen will, für den gilt hier Guck-Verbot. Die zwei veröffentlichten TV-Spots zeigen jede Menge neues Bildmaterial und sogar etwas Humor.

"The Dark Knight Rises": Der zweite Trailer ist da!

Das ging ja jetzt schneller als erwartet: der neue Trailer zum grossen Batman-Abschluss ging vor dem amerikanischen Kinostart von "The Avengers" online. Zu verdanken ist dies Millionen von Fans.

"The Dark Knight Rises": Zweiter Trailer unterwegs

Warner Bros. plant, den zweiten Trailer zum Batman-Abschluss vor "The Avengers" zu zeigen. Zusätzlich sei anscheinend eine Stunde des Filmes im IMAX-Format. Als Schweizer schaut man aber in die Röhre.

"The Dark Knight Rises": Freigabe und sexy Catwoman

Der Film wurde der amerikanischen Freigabenbehörde vorgelegt, und die vergab ein PG-13. Warum der Film ab 13 ist, wird klar, wenn man das veröffentlichte Bild von Anne Hathaways Catwoman sieht.

Die IMDb-Top-10 der letzten zehn Jahre

Zum zehnjährigen Jubliäum von IMDBPro hat die Seite vier Top-10-Listen herausgegeben: Meistgesuchte Filme, meistgesuchte Schauspieler, meistgesuchte Serien und meist gesuchte Coming-Soon-Filme.

2012: Fünfzehn Gründe für ein legendäres Kinojahr

"Hunger Games", "The Dark Knight Rises", "The Hobbit": Wir sagen, welche Filme ihr euch heute schon vormerken könnt. 2012 wird nämlich DAS Jahr für Kinofilme. Nachher geht die Welt ja eh unter.

"The Dark Knight Rises": Der Trailer ist da!

Darauf haben die Fans gewartet: Neues Filmmaterial zum heisserwarteten Film von Christopher Nolan. In den Hauptrollen sind Christian Bale, Tom Hardy und Anne Hathaway zu sehen.

„The Dark Knight Rises“: Das passiert im Prolog

Jetzt ist es vorbei mit der Geheimniskrämerei: Die ersten sechs Minuten des Filmes wurden gezeigt. Ob wir zufrieden oder am Boden zerstört sind, lest ihr in unserem Bericht von dem Special Screening.

"The Dark Knight Rises": Alle Infos zum Prolog bei uns!

OutNow wurde von Warner Bros. eingeladen, einem Special Screening in London beizuwohnen. Wir berichten kurz nach dem Screening alles Wissenswerte über die ersten sechs Minuten des Films.

Tubed: Batman Trilogy Tribute

Inspiriert von der Musik aus dem "The Girl with the Dragon Tattoo"-Trailer hat User ThePatrick2323 ein verdammt cooles Video um die Nolan-Batman-Trilogie gebastelt. We like!

Seite: