The Amazing Spider-Man

Hintergrund und Kommentar zum "Spider-Man"-Deal zwischen Marvel und Sony

Heute Morgen machten die beiden Studios Millionen von Fans glücklich, indem sie bekanntgaben, dass der Spinnenmann Teil des Marvel Cinematic Universe werden wird. Sony wird davon enorm profitieren.

Spider-Man bekommt Reboot und Eintritt ins Marvel Cinematic Universum!

Lange hat's gedauert, aber nun haben sich die Filmstudios von Sony und Marvel einigen können. Spider-Man wird ins Marvel Cinematic Universum aufgenommen und kriegt wohl einen Neustart.

Tritt Spider-Man in "Avengers: Infinity War - Part 1" auf?

Die Fanboys und Fangirls dieser Welt dürften wohl gerade etwas hyperventilieren. Gerüchte machen die Runde, dass Sony bereit ist, ihren Spidey für das dritte Avengers-Abenteuer herzugeben.

Sony plant einen Superheldinnen-Film für ihr Spider-Man-Universum

Während Marvel sich noch ziert, macht Sony jetzt ernst. Das Studio will 2017 einen Film in die Kinos bringen, in dem ein weiblicher Superheld für Recht und Ordnung sorgen wird.

Jamie Foxx ist Electro im ersten Teaser zu "The Amazing Spider-Man 2"

Heute beginnt in San Diego die Comic-Con, und für einen Helden wie Spider-Man ist das natürlich jetzt auch der "place to be". Doch er kommt nicht alleine, sondern bringt auch seinen Gegenspieler mit.

Sony macht aus "The Amazing Spider-Man" eine Quadrologie

"Dörfs es bizli meh sii?" Sony hat bestätigt, dass man bei der neuen Spider-Man-Reihe bis mindestens zum Teil vier gehen wird. Kinostart von Teil drei und vier: 2016 und 2018.

Reboot-Mania in Hollywood

Mit "The Amazing Spider-Man", welcher ab heute in den CH Kinos anläuft, startet Hollywood die Franchise von Grund auf neu und fügt den Marvel-Helden auf der schier unzähligen Liste der Reboots hinzu.

"The Amazing Spider-Man": Australischer Trailer

Sony veröffentlichte einen neuen Trailer, der mit einigem neuen Bildmaterial aufwartet. Wir hoffen ab jetzt, dass wir nie gegen oder mit Peter Parker Football spielen müssen.

"The Amazing Spider-Man": Four Minute Super Preview

Sony versucht, den kommenden Blockbuser mit vier Minuten Filmmaterial zu pushen. Im Grunde genommen ist es ein etwas verlängerter Trailer, aber sehenswert ist er trotzdem.

"The Amazing Spider-Man": Der dritte Trailer ist da!

Nachdem der Flattermann diese Woche schon mit neuem Bildmaterial aufwartete, zieht jetzt der Spinnenmann nach. Der neue Trailer wird es aber eher schwieriger haben bei den Fans.

"The Amazing Spider-Man": Der zweite Trailer ist da!

Darauf hat die Filmwelt gewartet: neue Ausschnitte aus dem Reboot des Jahres. Eines ist jetzt schon sicher: Das Ding wird eindeutig düsterer als die Filme von Sam Raimi. Kinostart ist 3. Juli 2012.

"The Amazing Spider-Man 2" bereits angekündigt

Das Startdatum wird der 2. Mai 2014 sein und "Spidey" Andrew Garfield ist sicher schon dabei. Ob Regisseur Marc Webb dann auch noch dabei ist, steht aber noch in den Sternen.

"The Amazing Spider-Man": Teaser (in schlechter Qualität) ist da

Kaum hat Warner Bros. keinen Stress mehr mit einem Bootleg-Trailer, hat ihn nun Sony. Wie bei "The Dark Knight Rises" ist auch der Teaser zu "The Amazing Spider-Man" inoffiziell im Internet gelandet.