Tenet

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 2

Interview

Im zweiten Teil unserer «Tenet»-Interview-Reihe kommen die Darsteller sowie der Komponist zu Wort. Darin gibt Hauptdarsteller John David Washington zu, dass er Nolan etwas Wichtiges verschwiegen hat.

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 1

Interview

Wir hatten das Vergnügen, an einer Pressekonferenz zum neuen Nolan-Film teilzunehmen. Im ersten Teil unserer zweiteiligen «Tenet»-Interview-Reihe geht es um Inspirationen sowie um den grossen Aufwand.

Höre dir jetzt den ganzen Soundtrack von «Tenet» an

Du brauchst noch etwas spektakuläre Musik für deinen Tag? WaterTower Music eilt dir zur Hilfe! Auf dem YouTube-Kanal des Musik-Labels kann man sich den ganzen Score von «Tenet» anhören.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Updated!

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

OutCast - Episode 138: TENET

OutCast

Der neue Film von Christopher Nolan läuft endlich in den Schweizer Kinos. Wir haben versucht, Tenet zu verstehen und diskutieren über den ersten grossen Film nach dem Lockdown.

«Tenet» mit sensationellem Kinostart

Box Office

Box-Office-Analysten hatten vor dem Weekend mit einem Einspielergebnis um die 30 Millionen gerechnet. Es sind weitaus mehr geworden, was der ganzen Kino-Branche Hoffnung gibt.

Schau hinter die Kulissen von «Tenet» in einem zehnminütigen Featurette

Heute ist es soweit: Der elfte Film von Christopher Nolan startet in den Schweizer Kinos! Als letztes Häppli vor dem Hauptgang haben wir noch einen Blick hinter die Kulissen für euch.

OutCast - Episode 137: Nolan-Filme und DC Fandome

OutCast

The Boys are back in town! Der OutCast meldet sich mit einer dicken Folge aus der kurzen Sommerpause zurück. Es gibt viel zu besprechen, darunter die Filme von Christopher Nolan sowie das DC Fandome.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Christopher Nolan

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

Ansehen auf eigene Gefahr: Finaler dreiminütiger Trailer zu «Tenet»

In der Schweiz muss man nicht mehr lange bis zum Release des neusten Christopher-Nolan-Films warten. Wer trotzdem ganz dringend neues Material zum Thriller braucht, wird hier fündig.

Satte zwölf neue Poster zu «Tenet»

Warner Bros. hat neue Artworks zum Blockbuster von Christopher Nolan veröffentlicht. Darauf werfen sich John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki und Kenneth Branagh in coole Posen.

Kino-Re-Release von «Inception»: Kein «Dune»-Trailer, dafür cooles Featurette zu «Tenet»

Christopher Nolans Traum-Thriller «Inception» läuft wieder in den Schweizer Kinos - inklusive Bonusmaterial. Da mussten wir natürlich sofort hin und sagen euch nun, was alles beim Bonus dabei ist.

Der Ticketvorverkauf für die Startwoche von «Tenet» hat begonnen

In weniger als zwei Wochen werden wir den elften Film von Christopher Nolan zu sehen bekommen. Schon heute kann man sich nun für viele Vorstellungen in der Schweiz Tickets sichern.

«Tenet»: China-Trailer mit viel neuem Filmmaterial

Am 4. September wird der Blockbuster von Christopher Nolan auch in die chinesischen Kinos kommen. Diese Information lieferte ein neues Video, in dem auch der Regisseur selbst zu Wort kommt.

Die neuen Startdaten von «Tenet» sind bekannt

Updated!Coronavirus

Christopher Nolan wird mit seinem neuesten Film den Kinos weltweit Ende August/Anfang September zu Hilfe eilen. Dies hat das Studio Warner Bros. offiziell bekanntgegeben.

Es besteht Hoffnung auf einen «Tenet»-Release im August

Coronavirus

Das Startdatum vom 12. August kann leider nicht eingehalten werden. Doch das neue Datum soll anscheinend nicht weit davon entfernt sein - zumindest ausserhalb der Vereinigen Staaten von Amerika.

«Tenet» auf unbestimmte Zeit verschoben

Coronavirus

Es war nur eine Frage der Zeit: Warner Bros. hat den heiss erwarteten Christopher-Nolan-Blockbuster drei Wochen vor dem geplanten Start vom Veröffentlichungskalender genommen.

O-oh: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Coronavirus

Das dürften die Kinos und die Film-Fans gar nicht gerne lesen. Laut einem Analysten besteht nur eine kleine Chance, dass «Tenet» im August in die Kinos kommen wird. Auch bei Bond ist vieles unklar.

«Tenet»: Christopher Nolan geht es nicht ums Geld, sondern um die Kinos

Coronavirus

Die Kinos, die momentan geöffnet haben, verzeichnen nur sehr wenige Besucher. Das Problem sind dabei auch fehlende Publikumsmagnete wie Blockbuster. Regisseur Christopher Nolan würde gerne helfen.

«Tenet» und «Mulan» auf allen Leinwänden? Das sagen die Schweizer Kinos zu den Plänen zur Wiedereröffnung

Coronavirus

Langsam zurück zur (Kino-)Normalität? Der Bundesrat hat den Kinos in Aussicht gestellt, dass sie am 8. Juni 2020 wieder öffnen können. Doch was sagen die Kinos dazu? Wir haben mit ihnen gesprochen.

Seite: