Taika Waititi

Die Blu-ray-Neuerscheinungen in der KW21 2020

Blu-ray-Tipps

Eine oscargekrönte Tragikomödie schafft es in dieser Woche in die Läden. Taika Waititi gewann den Goldburschen für das Drehbuch zu seinem Film über einen Jungen in der Hitlerjugend.

Eine Jagd durch New York, Fox News und Jojo: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW19 2020

What's OutNow on VoD

Auch in dieser Woche gibt es wieder eine gute Mischung an neuen Filmen: Action mit «21 Bridges», Star-Kino mit «Bombshell» und mit «Jojo Rabbit» sogar ein oscargekrönter Spass.

Bestätigt: Taika Waititi dreht einen «Star Wars»-Film

OMG, OMG, OMG: Der Regisseur von Filmen wie «Thor Ragnarok» und «Jojo Rabbit» wird einen Kinofilm zur Sternensaga beisteuern. Erste Erfahrungen in der «Star Wars»-Welt konnte er bereits sammeln.

Treten die «Guardians of the Galaxy» in «Thor: Love And Thunder» auf?

Vin Diesel scheint sich verplappert zu haben. Während eines Interviews auf der Promotour zu «Bloodshot» sagte der Star, dass einige der «Guardians» im vierten «Thor-Film» zu sehen sein werden.

Ein imaginärer Freund namens Adolf Hitler: Neuer Trailer zur Satire "Jojo Rabbit" von und mit Taika Waititi

Updated!

Der neuseeländische Regisseur ("Thor: Ragnarok") hat Christine Leunens Buch "Caging Skies" verfilmt. Dabei hat er eine Satire geschaffen, die laut eigenen Worten gegen Hass in den Krieg ziehen wird.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

"This Table Is Switzerland!": Clip aus dem sechsfach oscarnominierten "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson

In dem Film von Taika Waititi geht es um einen deutschen Jungen während des 2. Weltkriegs, dessen imaginärer Freund Adolf Hitler ist. Das führt auch zu einer angespannten Stimmung beim Abendessen.

Taika Waititi soll einen "Star Wars"-Film drehen

Der Regisseur von wunderbaren Filmen wie "Hunt for the Wilderpeople", "Thor: Ragnarok" oder des kommenden "Jojo Rabbit" soll für Lucasfilm einen Film der Sternensaga umsetzen. Erfahrung hat er schon.

Batman spielt bei "Thor: Love and Thunder" mit

Der Cast von "Thor: Love and Thunder" nimmt langsam Formen an. Neben den üblichen Verdächtigen (Hemsworth, Portman, etc) soll nun ein richtig grosser Star eine Rolle in Taika Waititis Spass bekommen.

Ryan Reynolds ist eine Videospielfigur im ersten Trailer zur Action-Komödie "Free Guy"

Der "Deadpool"-Star spielt in dem Film einen "Non-player character" (NPC) in einem Videospiel, der jedoch beschliesst, nun doch mitzuspielen. Dabei muss er unter anderem gegen Taika Waititi antreten.

Zwei Clips und neue Bilder zur Anti-Hass-Satire "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson und Sam Rockwell

In dem Film von Taika Waititi ("Thor: Ragnarok") geht es um einen Buben in der Hitler-Jugend, der von seinen Mitkameraden gehänselt wird und sich deshalb an seinen speziellen imaginären Freund wendet.

Antikriegs-Satire "Jojo Rabbit" gewinnt Toronto-Filmfestival

Toronto 2019

Taika Waititis ("Thor: Ragnarok") Adaption des Bestsellers "Caging Skies" hat den Publikumspreis gewonnen und gilt damit als grosser Oscar-Anwärter für die Verleihung im kommenden Jahr.

«Jojo Rabbit»: Teaser Trailer zu Taika Waititis neuster Kriegsdramödie

Updated!

Der neuseeländische Regisseur und Schauspieler Taika Waititi ist bekannt für seinen schrägen Humor. Diesen beweist er auch im Teaser zu seinem neusten Streich, in dem er als Adolf Hitler auftritt.

YES!!!!! Taika Waititi dreht und schreibt "Thor 4"

Der neuseeländische Filmemacher, welcher auch "Thor Ragnarok" gedreht hat, wird den Donnergott auch auf sein viertes Abenteuer schicken. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

"Akira"-Realverfilmung ist bestätigt!

Das jahrelange Hin und Her hat ein Ende gefunden. Taika Waititi, Regisseur von "Thor: Ragnarok" und "Hunt for the Wilderpeople" wird das Manga auf die grosse Leinwand bringen.

"Guardians of the Galaxy Vol. 3" - Regieposten immer noch offen

James Gunn ist definitiv weg vom Fenster und dreht "Suicide Squad 2". Für "Guardians of the Galaxy Vol. 3" tauchte jetzt der Name Taika Waititi auf, der schon"Thor: Ragnarok" für Marvel drehte.

"Thor"-Regisseur Taika Waititi ist Hitler im ersten Bild aus "Jojo Rabbit"

In Waititis Kriegssatire geht es um einen Jungen, der während des Zweiten Weltkriegs Mühe hat, sich zurechtzufinden. Zum Glück kann er sich auf seinen imaginären Freund verlassen: Adolf Hitler.

"Akira": Übernimmt der Regisseur von "Thor: Ragnarok" die Realverfilmung?

Schon seit Jahren versucht Warner Bros. eine Verfilmung des sechsbändigen Kult-Mangas auf die Beine zu stellen. Nun wird ein neuer Anlauf genommen. Das Studio steht in Verhandlungen mit Taika Waititi.

Regisseur von "What We Do in the Shadows" dreht "Thor: Ragnarok"

Die etwas andere Wahl: Der Neuseeländer Taika Waititi soll das dritte Soloabenteuer mit dem Donnergott drehen. Die bisherigen Thor-Filme wurde von Kenneth Branagh und Alan Taylor inszeniert.