Steven Spielberg

Akira Kurosawas "Rashomon" kommt als neu adaptierte TV-Serie

Steven Spielbergs Amblin Entertainment hat einen Deal mit dem Hause, dass die Rechte von Akira Kurosawas Werken besitzt, abgeschlossen. Nun soll "Rashomon" für eine TV-Serie adaptiert werden.

Zum 25-jährigen Jubiläum - "Schindler's List" kommt wieder in die Kinos

Unumstritten ist "Schindler's List" ein Meisterwerk von Steven Spielberg. Universal Pictures bringt das Holocaust-Drama zu seinem Jubiläum wieder in die Kinos - technisch überarbeitet.

Rita Moreno in der neuen Version von "West Side Story" von Steven Spielberg

Einst spielte Rita Moreno im Jahre 1961 die Anita in "West Side Story". Auch in der neuen Version wollte man sie unbedingt dabei haben. Doch nimmt sie eine andere Rolle ein.

"The Color Purple" - Steven Spielberg plant Remake des Dramas als Musical

Vor 33 Jahren heimste Spielberg mit der Romanadaption "The Color Purple" elf Oscar-Nominationen ein. Zusammen mit Oprah Winfrey will er den Stoff neu als Musical aufgleisen.

Aaron Sorkin verfilmt "The Trial Of The Chicago 7" mit Sacha Baron Cohen

Der oscarprämierte Drehbuchautor gab mit "Molly's Game" sein Regiedebüt. Mit "The Trial Of The Chicago 7" übernimmt er nun einen Film, den Steven Spielberg längst realisieren wollte.

Neue Version von "West Side Story" mit Ansel Elgort

Seit Jahren plant Steven Spielberg, für die Leinwand eine neue Version von "West Side Story" zu kreieren. Nun hat er ein bisschen Zeit, dieses Werk zu vollbringen und engagiert dabei Ansel Elgort.

Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio könnten für Bürgerkriegsepos wieder zusammenarbeiten

Steht da etwa eine "Catch Me If You Can"-Reunion an? Die beiden Hollywood-Grössen sollen für ein Biopic über Ulysses S. Grant, dem 18. Präsidenten der USA, zusammenarbeiten.

Der Kinostart von "Indiana Jones 5" verzögert sich weiter

Der Kinostart von "Indiana Jones 5" war in den USA auf den 10. Juli 2020 festgelegt worden. Doch dieses Datum kann nicht eingehalten werden, da es Probleme mit dem Drehbuch gibt.

Folgt nach "Indiana Jones 5" "Indiana Joan"?

Nachdem über eine Frau in der Rolle des James Bond nachgedacht wurde, könnte sich auch Steven Spielberg vorstellen, dass Indiana Jones einen weiblichen Nachfolger bekommen könnte.

Steven Spielberg gibt ein Update zu "Tim und Struppi 2"

Vor sieben Jahren haben Tim und sein süsser Hund Struppi das Geheimnis der Einhorn entziffert. Seither wurde viel über eine Fortsetzung geredet, doch passiert ist bis jetzt noch nichts.

Steven Spielberg gibt ein Update zu "Indiana Jones 5"

Spielberg durfte vor Kurzem einen Preis des britischen Filmmagazins Empire entgegennehmen. Dabei liess er es sich nicht nehmen, auch über das fünfte Abenteuer des legendären Archäologen zu sprechen.

Mit der Musik von a-ha: Neuer Trailer zu Steven Spielbergs "Ready Player One"

Mit Fahrzeugen aus "Akira" und "Back to the Future" ein Rennen fahren und dabei achtgeben, dass man nicht von einem T-Rex gefressen wird? Willkommen in der Welt von "Ready Player One".

Universal kündigt "Jurassic World 3" für 2021 an

"Jurassic World 2" ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, da wird schon der dritte Teil angekündigt. Emily Carmichael soll dabei das Drehbuch zum Dino-Film schreiben.

Finaler Trailer zum Steven-Spielberg-Blockbuster "Ready Player One"

In der Bestsellerverfilmung treffen allerlei Gamer in einer virtuellen Realität auf Pop-Figuren wie "The Iron Giant" und fahren mit Fahrzeugen wie in "Akira" und "Back to the Future" herum.

"Indiana Jones 5" ist Steven Spielbergs nächster Film

Sobald er die Arbeiten bei "Ready Player One" abgeschlossen hat, wird sich Spielberg dem fünften Abenteuer von Indy widmen. Kinostart soll im Juli 2020 sein und Harrison Ford ist wieder mit dabei.

Steven Spielberg dreht ein Remake von "West Side Story"

Das Musical, das 1961 schon mal verfilmt wurde, erhält eine Neuauflage. Diese wird von Oscarpreisträger Steven Spielberg inszeniert. Du willst selbst im Film sein? Dann bewirb dich jetzt.

Featurette: Tauche ein in die von Steven Spielberg inspirierte Welt von "Ready Player One"

Ernest Cline liess sich beim Schreiben seines Buches von vielen Steven-Spielberg-Filmen inspirieren. Wie passend, dass bei der Verfilmung nun Herr Spielberg höchstpersönlich auf dem Regiestuhl sitzt.

Crazy! Neuer Trailer zur Sci-Fi-Granate "Ready Player One" von Steven Spielberg

In der Bestsellerverfilmung treffen allerlei Gamer in einer virtuellen Realität auf Pop-Figuren wie "The Iron Giant" und fahren mit Motorräder wie in "Akira" herum. Ein Spektakel.

Erster Trailer zum Sci-Fi-Augenschmaus "Ready Player One" von Steven Spielberg

Spielberg zeigt uns eine Zukunft, in der wir hauptsächlich in einer virtuellen Realität abhängen. Scheint nicht mehr so weit entfernt zu sein. Hoffentlich wird sie auch in echt so spektakulär.

Startdatum von "Indiana Jones 5" bestätigt

Seit dem Kauf von Lucasfilm besitzt Disney nicht nur die Rechte an "Star Wars", sondern auch jene zu der Indiana-Jones-Reihe. Davon wird jetzt Gebrauch gemacht. Indy wird in zwei Jahren zurückkehren.

Seite: