Stephen King

Finaler Trailer zu "Doctor Sleep"

Stephen King und Stanley Kubrick schufen mit "The Shining" 1980 einen Filmklassiker. Nun kommt das Sequel mit Ewan McGregor, und der präsentiert den neuesten Trailer zum Grusler.

Pennywise und der Kassenerfolg

Box Office

Pennywise, der böse Clown, ist wieder da! Und natürlich durften wir damit rechnen, dass der Abschluss der Story in "It: Chapter Two" auch an den Kinokassen läuft. Und siehe da - wir lagen richtig!

Die Fortsetzung zu «The Shining»: Erster Trailer zu «Doctor Sleep» mit Ewan McGregor

«The Shining» ist in Buch- und Filmform ein Klassiker. 2013 hat Autor Stephen King eine Fortsetzung verfasst. Darin geht der erwachsene Danny Torrence gegen eine Sekte vor.

"Doctor Sleep" auf November 2019 vorverschoben

Es ist immer eine erfreuliche Nachricht, wenn mal Filme früher als angekündigt in die Kinos kommen. Offensichtlich wird dies bei "Doctor Sleep" der Fall sein, der zwei Monate früher erscheinen soll.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 18: Stephen King's Thinner

Halloween-Special 2018

Stephen King und seine Fans musste viele Verfilmungen seiner Werke erdulden. 1984 schrieb er die Vorlage zu diesem Film, in dem ein Anwalt mehr Gewicht verliert als ihm lieb ist.

Erster Trailer zu "Pet Sematary - Friedhof der Kuscheltiere"

"Manchmal ist es besser, tot zu sein": Auch im nächsten Jahr kriegen wir eine Stephen-King-Adaption im Kino zu sehen. Eine Familie erlebt darin in ihrem neuen Zuhause den blanken Horror.

Bruce Greenwood macht bei "Doctor Sleep" mit

Ein weiterer bekannter Name kommt bei "Doctor Sleep" hinzu: An der Seite von Ewan McGregor und Rebecca Ferguson spielt Bruce Greenwood im Sequel von Stephen Kings "Shining" mit.

James Wan und Roy Lee haben Autor für Neu-Verfilmung von "The Tommyknockers" gefunden

James Wan ("Saw") und Roy Lee ("It") planen eine neue Adaption von Stephen Kings Roman "The Tommyknockers". Nun wurde für das Projekt ein Autor gefunden, welcher die Verfilmung vorantreiben könnte.

Jason Clarke soll die Hauptrolle in Stephen Kings "Pet Sematary" übernehmen

Offenbar hat Paramount seinen Hauptdarsteller für die Neuverfilmung von "Pet Sematary" gefunden. Jason Clarke ("Terminator: Genisys") soll die Rolle des Dr. Louis Creed spielen.

Zwei neue Character-Poster zu "The Dark Tower"

Anfang August kommt endlich die langersehnte Verfilmung der Stephen-King-Reihe in die Schweizer Kinos. Zu diesem Blockbuster mit Idris Elba und Matthew McConaughey haben wir zwei neue Poster für euch.

Making-of: Lerne mehr über den epischen "The Dark Tower" mit Idris Elba und Matthew McConaughey

Einer unserer meist erwarteten Filme kommt Mitte August in die Kinos: Die Verfilmung der Bestseller von Stephen King verspricht ein Spektakel zwischen Fantasy und Western werden.

Zwei Trailer-Teaser und zwei Poster zu "The Dark Tower"- ganze Vorschau kommt noch heute

Endlich, endlich gibt es das erste Filmmaterial aus der langerwarteten Stephen-King-Romanverfilmung. Darin tritt Idris Elba als geschickter Revolermann gegen einen finsteren Matthew McConaughey an.

Alles steht Kopf! Erstes Poster zum langerwarteten Fantasyfilm "The Dark Tower"

2017 werden wir den ersten Film der Stephen-King-Fantasy-Reihe auf der grossen Leinwand erleben können. Sony hat ein erstes Poster veröffentlicht, welches an "Inception" und "Doctor Strange" erinnert.

Erster epischer Trailer zu "The Dark Tower" mit Idris Elba und Matthew McConaughey

Updated!

Lange mussten die Fans von Stephen King auf die erste Vorschau zur Romanverfilmung der "Dark Tower"-Serie warten. Nun ist sie hier und verspricht ein episches Kinoerlebnis zu werden.

Wenn das Smartphone dich zum Zombie macht: Erster Trailer zu "Cell" mit John Cusack und Samuel L. Jackson

Nach einer Vorlage von Horrormeister Stephen King: Das Hauptdarsteller-Duo, das schon bei der King-Verfilmung "1408" zusammenarbeitete, kriegt es mit blutrünstigen Smartphone-Benutzern zu tun.

Zukunft für "The Dark Tower"?

Letzten Sommer wurden Pläne für Stephen Kings Fantasy-Serie verworfen. Nun haben Ron Howard und Brian Grazer alles daran gesetzt, dass "The Dark Tower" realisiert wird. Ist Javier Bardem noch dabei?

"The Dark Tower": Filmprojekt reanimiert

Am 19.07.2011 vermeldeten wir, dass das King-Projekt tot sei. Jetzt, drei Monate später, wurde es wiederbelebt. Produzent Brian Grazer hat einen Weg gefunden, 45 Millionen aus dem Budget zu streichen.

"The Stand": Ben Affleck soll Regie führen

David Yates raus, der Regisseur von "The Town" rein: Warner Bros. will die King-Verfilmung vom Oscarpreisträger Affleck inszeniert haben. Was Drehbuchautor Steve Kloves macht, ist noch nicht bekannt.

Ringen um "The Dark Tower"

Oscar-Trio stürzt sich auf die Verfilmungsrechte des "The Dark Tower"

Der Dunkle Turm

Stephen Kings Meisterwerk ist auf dem Weg ins Kino. Der "Lost"-Macher ist begeistert.