Star Wars: Episode 9

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

Nach dem Trailer: Die ersten Bilder aus "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Klassische Filmstills hat Lucasfilm nicht zu "Episode 9" veröffentlicht. Es sind eher hochauflösende Screenshots aus der ersten Vorschau. Cool ist das Material aber so oder so aus.

Live aus Chicago: Das "Star Wars: Episode IX"-Panel im Stream

Du konntest nicht nach Chicago an die Star-Wars-Celebration fliegen, möchtest aber trotzdem unbedingt als Erster die neusten Infos über "Episode 9" erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 9" sind abgeschlossen

Der Abschluss der neuen "Star Wars"-Trilogie (Episode 7 - 9) wurde von J.J. Abrams inszeniert, welcher anlässlich des letzten Drehtages ein Abschiedsbild von seinen drei Stars geschossen hat.

Nach "Solo"-Flop: Produktion zu "Star Wars"-Spin-offs angeblich gestoppt

Vermutlich wird es in nächster Zeit keinen Obi-Wan- oder Boba-Fett Film geben. Die Arbeiten zu allen "A Star Wars Story"-Filmen sind nach Berichten gewisser Quellen angeblich gestoppt worden.

Neu bei "Star Wars: Episode IX": "Doctor Who"-Star Matt Smith

Vielen dürfte das Gesicht von Matt Smith aus der Serie "Doctor Who", wie auch aus "The Crown" bekannt sein. Nun betritt er das Universum von "Star Wars" und ergattert sich eine Rolle in "Episode IX".

"Star Wars: Episode IX": Schauspieler Dominic Monaghan ist mit von der Partie

JJ Abrams holt sich Darsteller Dominic Monaghan für "Star Wars: Episode IX" an Bord. Zuletzt hatten die beiden das Vergnügen, gemeinsam an der kultigen Serie "Lost" zu arbeiten.

Drehstart für "Star Wars: Episode IX": J.J. Abrams mit Bild vom Set

Gestern Mittwoch haben die Dreharbeiten zur neunten Episode der "Star Wars"-Saga begonnen. Auf Twitter meldete sich Regisseur J.J. Abrams kurz zu Wort und kam dabei auch auf Carrie Fisher zu sprechen.

Überraschung bei der Cast-Ankündigung zu "Star Wars: Episode IX"

J.J. Abrams und sein Team beginnen am 1. August 2018 mit dem Dreh zur neunten Episode. Im Film werden dann nicht nur Rey, Finn und Poe zu sehen sein, sondern auch Luke Skywalker und Leia Organa.

Lando kehrt in "Star Wars: Episode IX" zurück

US-Quellen bestätigen: Billy Dee Williams wird in "Star Wars: Episode IX" erneut den Glücksspieler Lando verkörpern. Seit "The Return of the Jedi" war er nicht mehr in dieser Rolle zu sehen.

Dwayne Johnson kündet Starttermin für "Jumanji 2" an

"Jumanji 2" hat nun seinen Kinostart und dies etwa zur gleichen Zeit wie "Star Wars: Episode IX". Der Krieg zwischen Sony und Disney scheint mit diesem Frontalangriff vorprogrammiert.

Skript zu "Star Wars 9" fertig - Start der Dreharbeiten im Juli 2018

J.J. Abrams, der Regisseur von "Star Wars: Episode 9", verriet kürzlich ein paar Details zum neu geplanten Sternen-Krieg-Abenteuer. Unter anderem, dass das Drehbuch fertig sei.

John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben

Der Filmkomponist hat J.J. Abrams mitgeteilt, dass er für den Trilogie-Abschluss ebenfalls die Musik schreiben möchte. Willims hat übrigens auch beim Han-Solo-Spin-off seine Finger im Spiel.

Regisseur für Star Wars Episode IX gefunden

Lucasfilm gab uns wenig Zeit zu spekulieren und bestätigt kurz nach Trevorrows Abgang seine Nachfolge. Die Wahl fiel auf einen Regisseur, der bereits Erfahrungen im Universum sammeln konnte.

OutCast - Episode 3: Star Wars Episode IX und Guilty Pleasures

OutCast

In der dritten OutCast-Episode diskutieren Nicolas (nna) und Marco (ma) über Colin Trevorrows Ausstieg aus Star Wars: Episode IX und, etwas losgelöst, über einige ihrer Guilty-Pleasure-Filme.

Colin Trevorrow verlässt "Star Wars: Episode IX"

Was geht momentan bei Lucasfilm ab? Nachdem vor ein paar Monaten schon Phil Lord und Chris Lord das Han-Solo-Spin-off verliessen, muss "Episode 9" nun auch einen neuen Regisseur finden.

"Star Wars: Episode IX" wird umgeschrieben

Autor Jack Thorne wurde angeheuert, damit er sich um das Skript zur neunten Episode kümmert. Thorne schrieb unter anderem das Bühnenstück "Harry Potter and the Cursed Child".

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

Carrie Fisher wird NICHT in "Star Wars: Episode IX" sein

Nachdem der Bruder von Carrie Fisher den Medien mitteilte, dass seine Schwester mittels gemachten Aufnahmen in "Episode 9" zu sehen sein wird, widersprach ihm nun Produzentin Kathleen Kennedy.

Carrie Fisher wird als Prinzessin Leia in "Star Wars 9" zu sehen sein

Der Bruder der verstorbenen Schauspielerin hat Disney und Lucasfilm erlaubt, alte Aufnahmen von Fisher zu verwenden, damit Prinzessin Leia auch in "Episode 9" zu sehen sein wird.

Seite: