Spike Lee

Von Oscar-Preisträger Spike Lee («BlackKklansman»): Erster Trailer zu «Da 5 Bloods»

Netflix

In dem Kriegsdrama, das ab dem 15. Juni auf Netflix abrufbar sein wird, kehren vier afroamerikanische Soldaten nach Vietnam zurück, um dort eine Kiste voller Gold zu finden.

Spike Lees «BlackKklansman»-Nachfolger im Juni auf Netflix

Netflix

Seinem Rassismus-Thriller lässt Oscarpreisträger Spike Lee ein Film mit dem Titel «Da 5 Bloods» folgen. Darin kehrt eine Gruppe von Veteranen wegen eines Schatzes nach Vietnam zurück.

Spike Lee wird Jury-Präsident in Cannes

Cannes 2020

Der 62-jährige Oscarpreisträger ("BlackKklansman") tritt die Nachfolge von Alejandro G. Iñárritu an und wird der Jury des kommenden Cannes-Filmfestival vorsitzen, welches Mitte Mai stattfinden wird.

"America First": Zwei Ausschnitte aus dem gefeierten "BlacKkKlansman" von Spike Lee

In dem humorvoll angehauchten Thriller infiltriert ein Afroamerikaner den Ku-Klux-Klan. Dabei sieht er Unglaubliches und der Zuschauer dabei auch einige Parallelen zur USA von heute.

Erster Trailer zu Spike Lees "BlacKkKlansman" über eine Ermittlung gegen den Ku-Klux-Klan

Updated!

Im diesem Film, der seine Weltpremiere am Cannes-Filmfestival feierte, infiltriert ein afroamerikanischer Polizist den Ku-Klux-Klan in Colardo. Wie das gehen soll? Der Trailer verrät es.

Einmal Klops und zurück: Erstes Featurette zum "Oldboy"-Remake mit Josh Brolin

FilmDistrict hat einen ersten Blick hinter die Kulissen des US-Remakes des südkoreanischen Thrillers veröffentlicht. Wir sehen darin zuerst einen dicken und dann einen durchtrainierten Brolin.

Colin Firth im Remake von "Oldboy"?

Hollywood plant ein Remake von "Oldboy" und ist auf der Suche nach bekannten Namen. Nun wurde im Zusammenhang mit der Besetzung des Bösewichts auch Colin Firth angefragt. Aber will der überhaupt?

Josh Brolin wird eingesperrt im "Oldboy"-Remake

Damit hat Regisseur Spike Lee seinen Hauptdarsteller gefunden. Der Star aus "No Country for Old Men" spielt den armen Kerl, der 15 Jahre eingesperrt wird und sich danach rächt.

Spike Lee macht "Oldboy"-Remake

Als alle gedacht haben, dass das Projekt gestorben sei, hat man nun plötzlich einen Regisseur gefunden. Lee, dessen letzter Film "Miracle at St. Anna" gefloppt ist, soll sich nun neu profilieren.

Sex-Machine im Kino?

Kaum unter der Erde, schon gibts Filmpläne über das Leben von James Brown