Snowden

Agluegt: Snowden - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Reviewer Nicolas hat sich in der neuen Rubrik "Agluegt" den Film von Oscarpreisträger Oliver Stone vorgenommen und sagt, ob der Film über den Whistleblower Edward Snowden was taugt.

Dory schwimmt weiterhin obenauf

Die Schweizer Kinogänger haben aktuell nur einen Film, den sie sich anschauen wollen: Finding Dory. Der Pixar-Spass ist auch in der zweiten Spielwoche das Mass aller Dinge.

"Die Leute wollen keine Freiheit, sie wollen Sicherheit": Drei weitere Clips aus Oliver Stones "Snowden"

Ab heute läuft Oliver Stones Thriller-Drama auch in unseren Kinos. Zum Kinostart haben wir euch nochmals drei Ausschnitte aus dem Film, wobei in einem die Überwachungsmethoden der NSA erläuert werden.

Die Arbeitsmethoden der NSA in drei Clips aus Oliver Stones "Snowden"

In den drei Ausschnitten aus dem Film mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley wird unter anderem erklärt, wie die NSA im Heuhaufen Internet nach potentiellen Terroristen sucht.

"Snowden": Das Interview mit Shailene Woodley

Interviews

Mit "The Descendants" und der "Divergent"-Reihe wurde sie berühmt. In ihrem neusten Film spielt Woodley Linday Mills, die Freundin von Whistleblower Edward Snowden. Wir trafen sie zum Gespräch.

Tubed: Grossartiges und witziges Interview mit Edward Snowden

Tubed

Zugegeben, das Interview ist schon über ein Jahr alt. Doch aufgrund des bevorstehenden Kinostarts von "Snowden" gruben wir es wieder aus. Eines der Themen im John-Oliver-Interview: Penis-Bilder.

Drei Clips aus Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt und Nicolas Cage

Ab Donnerstag läuft der spannende Film um den Whistleblower Edward Snowden auch in unseren Kinos. Wir präsentieren euch drei Ausschnitte aus dem Film, wobei in einem auch Nicolas Cage zu sehen ist.

Zurich Film Festival zeigt Oliver-Stone-Thriller "Snowden"

Zurich Film Festival 2016

Nicht nur Venedig und Toronto haben viele Filme während ihren Festivals zu bieten. Auch die Veranstalter in Zürich dürften dieses Jahr wieder mit Highlights auftrumpfen. Eines wurde nun enthüllt.

"The Magnificent Seven", "Snowden" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2016

Toronto 2016

Die Filmfestival-Herbstsaison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Das TIFF hat stolze 60 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind Blockbuster und potentielle Oscarkandidaten.

Neuer deutscher Trailer zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt und Nicolas Cage

Oscarpreisträger Stone zeigt uns die Vorgeschichte von "Citizenfour". Gordon-Levitt spielt den Whistleblower Edward Snowden, der sich mit seinen Enthüllungen jede Menge mächtige Feinde gemacht hat.

Neuer Trailer zum Biopic "Snowden" von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Nicolas Cage

Oliver Stone hat sich den Whistleblower Edward Snowden vorgenommen und erzählt in seinem Thriller-Drama, wie der frühere Agent die NSA-Affäre im Jahre 2013 ausgelöst hatte.

Teaser-Trailer zum "Snowden"-Film von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt

Wer erstes Filmmaterial von JGL als Edward Snowden erwartet, wird hier enttäuscht werden. Der erste Teaser zeigt nämlich nichts aus dem Film, dafür aber Texttafeln und eine umgedrehte US-Flagge.

Erstes Bild zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt

Ein heisser Kandidat für die Oscars 2016: Stone ("Platoon", "Natural Born Killers") verfilmt die Ereignisse, welche in "Citizenfour" schon so packend auf die Leinwand gebracht wurden.