Shrek

«Puss in Boots» kehrt auf die Leinwand zurück

Das Büsi, das einst mit Shrek und Donkey auf grosse Abenteuertour durchs Märchenland aufbrach, bekommt ein Sequel zu seinem Film von 2011. Allerdings dauert es noch ein Weilchen bis zum Comeback.

"Shrek" und "Puss in Boots" erhalten Reboots

Ach, du S(c)hre(c)k. Wieder will Hollywood gute, doch etwas in die Jahre gekommene Animationen rebooten. Universal Pictures klopfte mit "Shrek" und "Puss in Boots" bei Illumination an.

"Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten

Gru, die Girls und die Minions haben mit vier bisherigen Filmen über 3.5 Milliarden an den Kinokassen eingespielt. Mehr Geld hat bisher noch keine Animationsfilmreihe erwirtschaftet.

"Shrek" soll zurückkehren

Das war wohl nur eine Frage der Zeit: NBC Universal möchte nach dem Kauf von DreamWorks die "Shrek"-Reihe wiederbeleben. Kreativer Kopf dahinter soll Chris Meledandri ("Minions") werden.

DreamWorks Animation von Universal-Muttergesellschaft aufgekauft

Es stand nicht gut um das Animationsstudio hinter Filmen wie "Shrek" und "How to Train Your Dragon". Nun hat der US-Kabelriese Comcast die Firma von Jeffrey Katzenberg aufgekauft.

DreamWorks-Chef droht mit einem weiteren "Shrek"-Film

Die wohl bekannteste DreamWorks-Kreation hat noch nicht ausgedient. Jeffrey Katzenberg deutete in einem Interview die Rückkehr des ungehobelten Burschen und seiner Freunde an.

Erster Teaser zu "Puss in Boots"

Die beliebte Katze aus "Shrek" bekommt ihren ersten eigenen Leinwand-Auftritt.

Prognosen für Toy Story 3

Experten erwarten über 100 Millionen Einspiel für "Toy Story 3" am ersten US-Weekend.

Shrek kommt nach England

Das Broadway-Musical zu "Shrek" ist auf dem Weg nach London. 2009 gehts los.

Cruise in Shrek 4?

Der Cruise Tom will einen Imagewechsel. Der erste Schritt ist die Teilnahme an "Shrek 4".

Shrek 4 hat einen Namen

Der vierte Teil über den Oger hat einen Titel und ein Startdatum bekommen.

Shrek 3 schafft Rekord

"Shrek the Third" hat den besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten hingelegt.