Schweiz

«Tenet» und «Mulan» auf allen Leinwänden? Das sagen die Schweizer Kinos zu den Plänen zur Wiedereröffnung

Coronavirus

Langsam zurück zur (Kino-)Normalität? Der Bundesrat hat den Kinos in Aussicht gestellt, dass sie am 8. Juni 2020 wieder öffnen können. Doch was sagen die Kinos dazu? Wir haben mit ihnen gesprochen.

Nach der Verschiebung von «James Bond»: Was für Folgen das Coronavirus für das Kino haben könnte

Coronavirus

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus musste das 25. Bond-Abenteuer verschoben werden. Nachdem der erste Schock verdaut ist, schauen wir, was für Auswirkungen das noch alles haben könnte.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

Mit Kopfhörer ins Kino? Die neue App SoundFi erlaubt den Tonspurwechsel im Kinosaal

SoundFi

Synchro oder Originalversion? Die ewige Frage vor dem Kinobesuch. Die Wahl wird einem zudem in der Schweiz vermehrt verweigert. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab. OutNow hat sie sich angehört.

Shaun gegen Insurgent - das Duell an unseren Kinokassen

Während in den USA "Insurgent" die Kinocharts anführt, hatte das Sequel zu "Divergent" bei uns einen schwereren Stand. Denn mit Shaun, dem Schaf, ging ein harter Konkurrent gleichzeitig an den Start.

Schweizer Filmpreis 2007

Vitus kann einen Tag nach der verpassten Oscar-Nominierung nun doch noch zu feiern