Roma

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Tubed: Honest Trailers - "The Oscars (2019)"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich die acht Nominierten in der Oscar-Kategorie "Bester Film" vor und stellen unter anderem fest, wie sehr sich "Bohemian Rhapsody" und "The Favourite" doch ähneln.

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

OutCast - Episode 64: Golden-Globe-Nominationen, im Netflix-Dschungel und indische SciFi

OutCast

In der neusten OutCast-Episode begeben sich Marco, Chris und Nicolas in den Dschungel, nach Indien, zu einem Bankraub und ins Mexiko der Siebzigerjahre. Und bizli wird noch über die Globes diskutiert.

Netflix bestätigt Schweizer Kinostart und veröffentlicht neuen Trailer für Alfonso Cuaróns "Roma"

Netflix

Einen Film wie "Roma" sollte man am besten auf der Leinwand sehen. Netflix wird diesen Wunsch Anfang Dezember erfüllen. Wie nun bestätigt wurde, ist ein Deutschschweizer Start am 6. Dezember geplant.

Neugass-Kinogruppe zeigt Alfonso Cuaróns Meisterwerk "Roma"

Updated!

Wie uns nun von offizieller Stelle her bestätigt wurde, werden die Kinos RiffRaff in Zürich und Bourbaki in Luzern das Schwarzweiss-Drama ab dem 6. Dezember auf ihren Leinwänden zeigen.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Toronto 2018

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Vom Regisseur von "Children of Men" und "Gravity": Erster Trailer zu Alfonso Cuaróns "Roma"

Der Oscarpreisträger erzählt in seinem neusten Film eine Story über Liebe, Mut, Hoffnung, Veränderungen und Heimat. In den Schweizer Kinos wird man sich den Streifen jedoch wohl kaum ansehen können.