Review 2021

Die besten Filme von 2021, die noch keinen Deutschschweizer Kinostart haben

2021 haben wir an Filmfestivals wieder viele tolle Filme gesehen, die noch auf ein Release-Datum in der Deutschschweiz warten. Hier deshalb nun ein kleiner Reminder an die Schweizer Filmverleiher.

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

Jetzt wird es persönlich! Simons Lieblings-Kinofilme von 2021

Ein Blockbuster mit Herz; eine Filmoper mit der Musik einer Kultband; und ein stylischer, aufwühlender Thriller: Die Top Drei unseres Redaktors Simon sind genauso vielseitig wie das Kinojahr 2021.

Unsere persönlichen Serien-Highlights von 2021

Unsere «Serien-Täter» enthüllen in diesem Bericht ihre Favoriten, die sie sich im 2021 auf den kleinen Bildschirmen auf Disney+, Netflix, Sky und YouTube reingezogen haben.

Schon alle gesehen? Die zehn besten Netflix-Filme von 2021

Nachdem wir schon unsere Netflix-Serien-Bestenliste veröffentlicht haben, folgt hier nun noch die Rangliste mit den besten Netflix-Filmen. An diesen Filmen solltet ihr besser nicht vorbeiscrollen.

Jetzt wird es persönlich! Svens Lieblings-Kinofilme von 2021

2021 war ein gutes Jahr für Romantiker und Liebhaber von Rittergeschichten. Die Filme erzählen Geschichte(n) neu, dichten um und zeigen auf, welche Form der Nostalgie gefährlich wird.

Jetzt wird es persönlich! Sandros Lieblings-Kinofilme von 2021

Totgeglaubte leben länger. In diesem Kinojahr wimmelt es nur so von tollen Fortsetzungen. Die bunte Mischung aus spannenden Schockern und Nostalgie spaltete die Meinungen an so mancher Tafelrunde.

Jetzt wird es persönlich! Nicolas' Lieblings-Kinofilme von 2021

Nach der ersten Corona-Durststrecke haben uns die Schweizer Kinos wieder mit reichlich Filmen bombardiert. So richtig stachen bei mir jedoch bloss fünf Filme aus dem Kinojahr 2021 heraus.

James Bond - was sonst?! Die 25 meistbesuchten Filme in den Schweizer Kinos im Jahr 2021

Wenn ein James-Bond-Film in die Kinos kommt, dann steht dieser meistens auch auf Platz eins in den jährlichen Charts. So auch geschehen mit «No Time to Die». Actionreich sind auch die Filme dahinter.

Binge-Material: Die besten Netflix-Serien von 2021

Wir verbrachten im Jahr 2021 nicht nur viel Zeit im Kino, sondern auch Stunden vor dem heimischen Fernseher mit den unterschiedlichsten Netflix-Serien. Dies waren unsere Highlights.

Unsere persönlichen «Guilty Pleasures» von 2021

Es muss nicht immer die hohe Filmkunst sein, man kann auch bei wenig anspruchsvollen Sachen Glücksgefühle verspüren. Bei diesen Filmen und Serien ist es uns in diesem Jahr so ergangen.

Nein, danke. Die persönlichen Filmenttäuschungen von 2021

Tja, man kann nicht immer gewinnen. Ein paar Filme liessen unsere Redaktorinnen und Redaktoren in diesem Jahr etwas ernüchtert zurück. Welche das sind und woran es gelegen hat, erfahrt ihr hier.

Die magischen Filmmomente 2021 der OutNow-Redaktion

Auch wenn das Kinojahr 2021 erneut wegen Corona verkürzt wurde, gab es trotzdem wieder jede Menge Momente, die uns daran erinnerten, was Filmerlebnisse vor einer Leinwand so besonders machen.

«Stimmt gar nöd!» Die über- und unterbewertetsten Filme von 2021

Es wird kontrovers! Auch 2021 gingen die Meinungen innerhalb der OutNow-Redaktion immer wieder auseinander. Kino-Fans, die «Spidey» und «Dune» schwach fanden, finden in diesem Artikel Gleichgesinnte.

Darf man laut herumschreien: Die Film-Geheimtipps von 2021

Während James Bond und Spider-Man die Charts dominierten, ging leider auch vieles wieder unter. Doch nun holen wir sie hervor und nennen auch die Filme, die ihr noch unbedingt nachholen müsst.