Raya and the Last Dragon

Grusel-Duell an den US-Kinokassen

Box Office

Mit dem bereits achten (!) Film des «Conjuring»-Universums startete dieses Weekend ein waschechter Schocker in den US-Kinos. Ob dieser Grusler der Konkurrenz auch an den Kassen Angst machen konnte?

Emma Stone oder Emily Blunt - wer erobert den Box-Office-Thron?

Box Office

Endlich haben wir in den USA wieder ein Duell von zwei Blockbustern an den Kinokassen: Disneys «Cruella» steht gegen «A Quiet Place: Part II» am Start. Welcher der Filme scheffelt mehr Kohle?

OutCast - Episode 174: Kino-Ketchup mit «Promising Young Woman», «I Care A Lot» und mehr

OutCast

In einem Crescendo an ernsten Tönen diskutieren wir in dieser Folge des OutCasts fünf Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen.

Doch noch: Disney-Film «Raya and the Last Dragon» kommt in die Schweizer Kinos

Den Animationsfilm, der seit dem 5. März für einen Aufpreis von 29 Franken auf Disney+ gestreamt werden kann, werden wir hierzulande doch noch auf der grossen Leinwand erleben können.

US-Box Office: Die neuesten Zahlen

Box Office

Dass in diesen Zeiten keine «normalen» Umsätze an den Kinokassen erreicht werden, dürfte klar sein. Wir haben trotzdem mal über den Teich geguckt und ein paar Zahlen zusammengetragen.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

OutCast

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

«Game of Thrones hat uns nicht interessiert»: Das Interview zum Disney-Film «Raya and the Last Dragon»

Interview

Wir sprachen mit den «Raya»-Regisseuren Don Hall und Carlos López Estrada sowie Drehbuchautor Qui Nguyen. Dabei sprachen wir u.a. über Home-Office bei Disney und einen Sidekick-Zufallsgenerator.

Deshalb durfte das herzige Schwein bei «Vaiana» nicht mit auf das grosse Abenteuer

Viele Disney-Fans fanden es schade, dass der dämliche Hahn der Haupt-Sidekick von Heldin Vaiana war. Uns wurde nun erklärt, weshalb Disney sich für Heihei und gegen das Schwein Pua entschieden hat.

Mit «Raya», «Falcon and the Winter Soldier» und mehr: Die März-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Neben neuen Sachen von Disney und Marvel wird auch bei STAR das Programm nochmals etwas aufgestockt. Unter anderem erwarten uns die Actionfilme «Air Force One» und «Nur noch 60 Sekunden».

Disneys «Raya and the Last Dragon» mit neuem Trailer

Disney will ab März ihre neue Produktion gleichzeitig ins Kino und auf dem hauseigenen Streamingkanal veröffentlichen. Der erste Trailer dazu ist nun abrufbar und verspricht Wunderbares.

Erster Trailer zum Disney-Animationsfilm «Raya and the Last Dragon»

Stelle den Frieden wieder her und finde den letzten Drachen: Im kommenden Disney-Film begibt sich eine mutige Heldin zusammen mit einem tierischen Sidekick auf ein grosses Abenteuer.

«Raya und der letzte Drache»: Neuer Disney-Animationsfilm wirft seinen Schatten voraus

Der Film wird die Zuschauer in die Fantasywelt von Kumandra entführen. Inspiriert wurde die Geschichte von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens. Nun gibt es das erste Bild.

Disney/Pixar verschiebt zwei Filme

«Soul» war noch der letzte grosse Film, der in den USA im Juni terminiert war. Disney/Pixar hat den Start nun um mehrere Monate verschoben. Dies hat Konsequenzen für einen anderen Film des Studios.