PlayStation 5

«Cyberpunk 2077» wieder im PlayStation Network verfügbar

Entwickler CD Projekt Red hat etwas überraschend angekündigt, dass die PlayStation-4-Version weltweit ab sofort wieder im PlayStation Store verfügbar ist. Allerdings bleibt ein Aber.

«Absolver»-Studio kündigt neues Spiel an

Im Rahmen des Showcase «PlayStation State of Play» hat Entwickler Sloclap seinen nächsten Titel enthüllt. «Sifu» ist ein kunstvolles Kung-Fu-Spiel und erscheint im Herbst für PlayStation und PC.

OutCast - Episode 152: Erste Eindrücke von PS5 und Xbox Series X|S

OutCast

Sie sind da: Wir haben sowohl die Xbox Series X und S als auch die PS5 ausführlich ausprobiert und berichten von unseren besten - und schlechtesten - Erlebnissen mit den Konsolen bisher.

Das beste Gaming-Jahr aller Zeiten?

2020 war ein Jahr, welches auch das Game-Universum ganz schön durchgerüttelt hat. Wir blicken kurz zurück und schauen, was uns in Zukunft erwartet. Ausserdem verteilen wir noch ein paar Geschenke.

PlayStation 5: Welcome to Next Gen

Hier ist sie: die PlayStation 5. Wir erzählen euch in unserem Test, was uns an der PS5 begeistert und warum ihr nicht traurig sein müsst, wenn ihr euch noch ein paar Wochen gedulden müsst.

Die Playstation 5 kommt am 19. November 2020

Nach einem langen Katz-und-Maus-Spiel hat nun auch Sony das Releasedatum und den Preis für die Playstation 5 bekanntgegeben. Sie erscheint am 19. November in der Schweiz für 499 bzw 399 Franken.

Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020 auf den Markt. Ab dem 22. September werden die Konsolen zudem vorbestellbar sein.

Viele Neuerungen für «Borderlands 3»

Im Zuge des einjährigen Jubiläums des Spiels wurden gleich einige Updates angekündigt. Unter anderem kommt demnächst ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen und ein vertikaler Splitscreen.

Zubehör von PlayStation 4 nur teilweise mit nächster Generation kompatibel

Sony hat heute einige Fragen zu der Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der kommenden PlayStation 5 beantwortet. Einige werden über die neuen Informationen nicht erfreut sein.

Xbox Series S nach Leaks offiziell bestätigt

Nach monatelangen Gerüchten hat ein grosser Leak Microsoft zum Handeln gezwungen: Die Xbox Series S, bekannt unter dem Codenamen «Lockhart», wurde offiziell bestätigt - inklusive Preispunkt von $ 299.

«PlayStation 5» offiziell vorgestellt

Der japanische Hersteller Sony hat letzte Nacht die Katze aus dem Sack gelassen und seine fünfte PlayStation vorgestellt. Dabei hat er auf einen völlig neuen Design-Ansatz gesetzt.