Pinocchio

Roberto Benigni ist Geppetto im ersten Trailer zur «Pinocchio»-Neuauflage

Nach dem eher düsteren «Dogman» kehrt Regisseur Matteo Garone wieder zu den Märchen zurück. Zusammen mit Oscarpreisträger Benigni («La vita è bella») bringt er den Klassiker erneut auf die Leinwand.

Regisseur Paul King verlässt die Produktion zu Disneys "Pinocchio"-Realverfilmung

Da wird mal Pinocchios Nase nicht wegen einer Lüge, sondern wegen einer Überraschung lang. Regisseur Paul King ist aus der Produktion zu "Pinocchio" ausgestiegen. Disney steht mit offenem Mund da.

Pinocchio-Remake: Wird Tom Hanks zu Holzschnitzer Geppetto?

Die Disney-Remake-Maschine läuft weiterhin auf Hochtouren. Bereits in der Entwicklung befindet sich ein Update zu Pinocchio, welches von "Paddington"-Regisseur Paul King inszeniert wird.

Guillermo del Toro dreht "Pinocchio" für Netflix

Netflix möchte stark in die Unterhaltung für Kinder investieren. Daher kam das Projekt "Pinocchio" zustande. Jetzt gab Netflix dafür grünes Licht und Guillermo del Toro darf die Animation inszenieren.

"Paddington"-Regisseur dreht "Pinocchio"-Realfilm für Disney

Nach den Erfolgen von "Beauty and the Beast" und "Maleficent" dreht Disney weiter fleissig Realfilmversionen ihrer Animationklassikers. Jetzt neu in der Pipeline: "Pinocchio"

Recycling-Wut: Disney plant Pinocchio-Realfilm

Langsam wird es lächerlich: Der Mauskonzern will nach "The Beauty and the Beast", "Winnie Puuh", "Dumbo" und "Mulan" nun auch aus "Pinocchio" einen Realfilm machen. Haben die Benignis Film gesehen?