Pinocchio

Vom Guillermo del Toro: Erster Trailer zu seiner «Pinocchio»-Adaption

Der Oscarpreisträger («Pan's Labyrinth», «The Shape of Water») hat die bekannte Geschichte für Netflix als Stop-Motion-Animationsfilm umgesetzt. Der erste Trailer versprüht dabei ganz viel Magie.

Erster Trailer zu Disney-Realverfilmung von «Pinocchio» mit Tom Hanks als Geppetto

Disney+

Disney arbeitet weiterhin seinen Zeichentrickkatalog ab. Im September kommt Pinocchio erneut zu uns. Dies jedoch nur die eigenen vier Wände, denn in den Kinos wird der Film nicht laufen.

Landen noch weitere fürs Kino gedachte Blockbuster direkt auf Disney+?

Laut Deadline sollen sich die Verantwortlichen bei Disney überlegen, ein paar ihrer Realfilm-Remakes von Animationfilmen nicht ins Kino zu bringen, sondern stattdessen direkt auf Disney+ zu lancieren.

Das Coronavirus sorgt auch in der Filmwelt für weitere Schlagzeilen

Coronavirus

Immer mehr Events und Kinostarts werden wegen der Ausbreitung von Covid-19 abgesagt, während in Italien gleich alle Kinos geschlossen wurden. Auch sieht es nicht gut für das Cannes-Filmfestivals aus.

Petzold, Reichardt, Disney/Pixar und viel Schweiz: Das Berlinale-Programm 2020

Berlinale 2020

Vom 20. Februar bis zum 1. März finden zum 70. Mal die internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Nun ist bekannt, wer sich alles Chancen auf den Goldenen Bären ausrechnen kann.

Roberto Benigni ist Geppetto im ersten Trailer zur «Pinocchio»-Neuauflage

Nach dem eher düsteren «Dogman» kehrt Regisseur Matteo Garone wieder zu den Märchen zurück. Zusammen mit Oscarpreisträger Benigni («La vita è bella») bringt er den Klassiker erneut auf die Leinwand.

Regisseur Paul King verlässt die Produktion zu Disneys "Pinocchio"-Realverfilmung

Da wird mal Pinocchios Nase nicht wegen einer Lüge, sondern wegen einer Überraschung lang. Regisseur Paul King ist aus der Produktion zu "Pinocchio" ausgestiegen. Disney steht mit offenem Mund da.

Pinocchio-Remake: Wird Tom Hanks zu Holzschnitzer Geppetto?

Die Disney-Remake-Maschine läuft weiterhin auf Hochtouren. Bereits in der Entwicklung befindet sich ein Update zu Pinocchio, welches von "Paddington"-Regisseur Paul King inszeniert wird.

Guillermo del Toro dreht "Pinocchio" für Netflix

Netflix möchte stark in die Unterhaltung für Kinder investieren. Daher kam das Projekt "Pinocchio" zustande. Jetzt gab Netflix dafür grünes Licht und Guillermo del Toro darf die Animation inszenieren.

"Paddington"-Regisseur dreht "Pinocchio"-Realfilm für Disney

Nach den Erfolgen von "Beauty and the Beast" und "Maleficent" dreht Disney weiter fleissig Realfilmversionen ihrer Animationklassikers. Jetzt neu in der Pipeline: "Pinocchio"

Recycling-Wut: Disney plant Pinocchio-Realfilm

Langsam wird es lächerlich: Der Mauskonzern will nach "The Beauty and the Beast", "Winnie Puuh", "Dumbo" und "Mulan" nun auch aus "Pinocchio" einen Realfilm machen. Haben die Benignis Film gesehen?